10/14: Gelingt in Frankfurt der erste Auswärtssieg der Saison? medi bayreuth am Sonntag zu Gast bei den FRAPORT SKYLINERS

Wenn medi bayreuth am Sonntag zum Gastspiel bei den FRAPORT SKYLINERS antritt, liegt der letzte Bayreuther Auswärtssieg in der easyCredit Basketball Bundesliga unglaubliche 431 Tage zurück. Seit dem 16. Februar 2022 (111:95 in Oldenburg) konnte man in fremder Halle nicht mehr gewinnen. Sollte diese schwarze Serie auch nach dem 30. BBL Spieltag noch Bestand haben, wäre man im 13. Jahr nach dem Wiederaufstieg 2010 definitiv abgestiegen und müsste somit den Weg in die ProA antreten.

Gedanken an diese mögliche Endgültigkeit wurden in der Vorbereitung auf die Partie bei den Hessen jedoch nicht verschwendet. Vielmehr ging es Head Coach Mladen Drijencic darum, die gute erste Halbzeit des Heimspiels gegen Chemnitz in den Fokus seiner Spieler zu rücken. Hier möchte man am Sonntag ab 15:00 Uhr in der Süwag Energie ARENA anknüpfen, um so doch endlich einmal auch auswärts wieder jubeln zu können.

TITEL_AT_FRA+Kopie.jpg

 Foto: Ochsenfoto ©️

Weitere Informationen finden Sie hier!

Medieninformation: medi bayreuth