Wechsel vollzogen! Neuer Gesellschafterkreis übernimmt die Anteile von Carl Steiner

Der Wechsel an der Spitze des Bayreuther Basketballs ist nunmehr auch formell vollzogen. Insgesamt 18 neue Gesellschafter haben die Anteile von Carl Steiner übernommen und der Gesellschaft zusätzliche Mittel zur Verfügung gestellt. Die notariell hierfür notwendigen Formalien und Unterschriften wurden im Laufe der vergangenen Woche getätigt.

An dieser Stelle gilt der Dank noch einmal explizit Carl Steiner für sein Engagement in der Vergangenheit und seine Kooperation im Rahmen des Übergangs der Geschäftsanteile.

Der neue Gesellschafterkreis wird zeitnah zu seiner konstituierenden Sitzung zusammenkommen. In dieser Sitzung wird insbesondere die Bestellung eines neuen Geschäftsführers beschlossen werden. Daneben ist die Installation eines Aufsichtsrats vorgesehen, der sich aus Mitgliedern des neuen Gesellschafterkreises zusammensetzt.

Der neue Geschäftsführer und der Aufsichtsrat werden anschließend vorgestellt.

TITEL_KORB_GMBH+Kopie.JPG

  Foto: medi bayreuth ©️

Allen neuen Gesellschaftern liegt der Bayreuther Basketball, insbesondere die Jugendarbeit am Herzen. Mit der Übernahme der Anteile von Carl Steiner und der weiteren finanziellen Stärkung der Gesellschaft sind die neuen Anteilseigner einen ersten Schritt gegangen und haben ein deutliches Zeichen für die Zukunft des Bayreuther Basketballs gesetzt. Der Bayreuther Basketball kann jedoch nur erfolgreich sein, wenn es einen breiten Rückhalt in der Stadt und der Region gibt. Der neue Gesellschafterkreis möchte sich um diesen bemühen und sieht sich als Mittler zwischen Fans, Sponsoren, Mannschaft, der Organisation und der Stadt. Ziel muss es dabei sein, den Basketballstandort Bayreuth nicht nur zu erhalten, sondern weiterzuentwickeln.

Medieninformation: medi bayreuth