ROSTOCK SEAWOLVES bleiben erstklassig

Die ROSTOCK SEAWOLVES bleiben erstklassig und spielen auch in der Saison 2023/2024 in der easyCredit Basketball Bundesliga. Nach dem 14. Saisonerfolg, einem 94:85-Heimsieg über die BG Göttingen, gelang dem Aufsteiger von der Ostsee am 29. Spieltag – fünf Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde – das ausgegebene Ziel Klassenerhalt. Die Clubs aus Frankfurt und Bayreuth, die aktuell die beiden Abstiegsplätze belegen, können nicht mehr auf die gleiche Anzahl an Siegen kommen wie die Wölfe.

“Wahnsinn! Wir freuen uns sehr, dass wir unser Saisonziel frühzeitig erreicht haben”, sagt Coach Christian Held. “Der Spielplan ist, wie er ist und nicht zu ändern. Es ist gut, dass wir es bereits jetzt schon geschafft haben, denn in den verbleibenden Spielen wird es unglaublich schwer.”

In den verbleibenden fünf Spielen der Hauptrunde treffen die SEAWOLVES auswärts noch auf ALBA Berlin (23.4.), den FC Bayern (26.4.) und ratiopharm ulm (5.5.). Vor eigenem Publikum empfangen die Rostocker den Tabellenletzten medi bayreuth (30.4.) und die MHP Riesen Ludwigsburg (7.5.).

“Die ROSTOCK SEAWOLVES bleiben erstklassig! Einfach nur traumhaft. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr haben wir in der Premierensaison mit sehr viel Fleiß etwas ganz Besonderes geschafft: den Klassenerhalt in der 1. Liga! Ich bin so stolz auf jeden Einzelnen im Verein und drumherum. Ich liebe diesen Sport. Und jetzt macht euch hübsch, es darf gefeiert werden!”, freut sich André Jürgens, Vorstandsvorsitzender des Rostock Seawolves e.V.

Vorstand Sport Jens Hakanowitz über den Klassenverbleib in der obersten deutschen Spielklasse: “Wir haben in unserem Jahr in der 1. Liga gezeigt, dass auch in Rostock erstklassiger Basketball gespielt wird. der sich sehen lassen kann. Ich bin unfassbar stolz auf das gesamte Team auf und abseits des Feldes und die erbrachte Leistung in dieser Saison. Unser Dank gilt auch den Fans, die die SEAWOLVES an jedem Spieltag unterstützen – sei es zuhause oder auswärts – und ganz besonders allen Sponsoren und Partnern, die uns die Treue halten und sich mit Seawolves Basketball identifizieren. Vielen Dank für eure Unterstützung!”

Am Sonntag treffen die ROSTOCK SEAWOLVES um 15:00 Uhr auswärts auf ALBA Berlin. 1.500 Fans aus Rostock werden in der Mercedes Benz Arena erwartet, davon 1.000 Fans, die in einem Fanzug aus Rostock anreisen. Es könnte keinen besseren Zeitpunkt geben, um den Klassenerhalt zu feiern.

Medieninformation: ROSTOCK SEAWOLVES