Captain mehrere Wochen von Board – Brauner erleidet Bänderanriss

Schlechte Nachrichten für die JobStairs GIESSEN 46ers im Kampf um die Endrunden-Plätze in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Kapitän Nico Brauner wird für mehrere Wochen verletzungsbedingt ausfallen und so dem Tabellensiebten im finalen Endspurt voraussichtlich nicht weiterhelfen. Der Guard knickte am vergangenen Wochenende beim 70:69-Auswärtssieg seiner Gießener in Düsseldorf um und erlitt einen Bänderanriss.


Die Personalsorgen der JobStairs GIESSEN 46ers reißen nicht ab. Nachdem Luis Figge wieder langsam ins Mannschaftstraining integriert wird, wurde das mittelhessische Lazarett von Nico Brauner besetzt. Der Kapitän erlitt bereits früh in der Partie bei den ART Giants Düsseldorf am letzten Samstag einen Bänderanriss. Im ersten Viertel knickte Brauner ohne gegnerische Fremdeinwirkung mit dem rechten Fuß um und musste den Rest der Begegnung von der Bank verfolgen. Er gehörte bis zu diesem Zeitpunkt zur gesetzten Rotation von 46ers-Cheftrainer „Frenki“ Ignjatovic an und konnte bisher in 25 Partien 12.2 PpS, 3.0 ApS und 2.9 RpS generieren.


Die JobStairs GIESSEN 46ers wünschen ihrer Nummer fünf eine schnelle und vollständige Genesung! Gute Besserung, Nico!

Medieninformation: JobStairs GIESSEN 46ers