Alleingesellschafter Carl Steiner stellt die Weichen für die Zukunft des Bayreuther Basketballs

Die Nachricht, dass Carl Steiner sich zum Ende der laufenden Saison komplett aus dem Bayreuther Basketball zurückziehen wird, hatte nicht nur in Bayreuth hohe Wellen geschlagen. Viele befürchteten mit dem Rückzug des Alleingesellschafters ein Aus für den Standort Bayreuth und das, obwohl sich Steiner in seiner Erklärung am 23. Januar bereits positiv in Richtung Zukunft geäußert hatte.

"Ich gehe fest davon aus, dass es in den nächsten vier bis acht Wochen gelingen wird, neue Gesellschafter zu finden, die den professionellen Bayreuther Basketball in Zukunft gestalten und prägen wollen", so Steiner in seinem Schreiben.

CARL_STEINER_HABERKORN.jpg

    Foto: Christian Haberkorn ©️

Großartiges Zeichen für die kommenden Jahre!

Mit der Verpflichtung von Mladen Drijencic als neuen Head Coach hat man in Bayreuth zunächst noch einmal ein klares Zeichen für die Rückrunde im Kampf um den Klassenerhalt gesetzt. Neben seiner finanziellen Unterstützung bei der Verpflichtung des neuen Trainers untermauert Alleingesellschafter Carl Steiner seine Worte bezüglich der Zukunft des Bayreuther Basketballs mit dem Angebot, seine Gesellschaftsanteile zum symbolischen Betrag von einem Euro an neue Gesellschafter veräußern zu wollen und somit den anstehenden Wechsel möglichst schnell und einfach zu gestalten.

Nach 40 Jahren leidenschaftlicher Arbeit sowie unermüdlichem Einsatz, sowohl in zeitlicher als auch finanzieller Hinsicht, setzt Steiner damit ein großartiges Zeichen für den Fortbestand professionellen Basketballsports am Standort Bayreuth.

Gespräche mit neuen potenziellen Gesellschaftern laufen bereits.

Medieninformation: medi bayreuth