Baskets dominieren in Manresa!

Am zweiten Spieltag der „Round of 16“ in der Basketball Champions League haben die Telekom Baskets Bonn mit 87:69 (23:22, 18:11, 27:18, 19:18) bei BAXI Manresa gewonnen. Durch den Auswärtserfolg in Spanien übernehmen die Baskets die Gruppenführung als einzig noch ungeschlagenes Team mit zwei Siegen aus zwei Spielen in Gruppe J. Collin Malcolm avancierte zum Topscorer mit 25 Punkten. Tyson Ward (19 Punkte, 9 Rebounds) und Finn Delany (13 Punkte) scorten ebenfallls zweistellig.


Statement zum Spiel

Tuomas Iisalo (Headcoach Telekom Baskets Bonn):

„Wir haben großen Respekt vor Manresa und ich persönlich habe großen Respekt vor Coach Martinez und seinem Stil, Basketball spielen zu lassen. Er ist wahrscheinlich der Trainer, den ich in den letzten fünf Jahren am meisten studiert habe. Er ist jemand, der immer neue Ideen einbringt und von dem man lernen kann. Mit diesem Hintergrund wussten wir, dass wir gegen ein qualitativ starkes Team spielen würden. Jedes Team aus der spanischen ACB gehört zu den Top-Teams der Champions League. Ich liebe den Fokus und den Einsatz, den unsere Spieler gezeigt haben. Unsere 20 Offensivrebounds bei nur 21 Defensivrebounds von Manresa zeigen das in beeindruckender Weise. Außerdem haben wir Manresa trotz des wahrscheinlich schnellsten Spielstils in der BCL bei null Transition-Punkten gehalten. Der dritte Schlüssel zum Erfolg war, dass wir gegen die Box-and-one-Verteidigung gegen TJ Shorts gute Lösungen gefunden haben.“

zum kompletten Nachbericht inkl. Statistiken >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn