Auftakt zur BCL "Round of 16"

Über einen Monat liegt das letzte Basketball Champions League-Spiel der Telekom Baskets Bonn schon zurück. Nun geht es für sie direkt wieder von null auf hundert! Denn am morgigen Mittwoch, dem 25.01.2023, startet die Mannschaft von Headcoach Tuomas Iisalo in die sogenannte "Round of 16" – die Gruppenphase der verbleibenden besten 16 Teams im BCL-Wettbewerb. Mit Bahcesehir College Istanbul bekommen es die Baskets dabei in der Gruppe J mit einem noch jungen Club zu tun, der jedoch bereits über viel Erfahrung und zwei Titel verfügt. Spielbeginn ist 20 Uhr, Telekom Dome und Abendkassen öffnen um 18:30 Uhr.

Karten für den Champions League-Kracher gibt es hier. >>>

Mit zwei Titeln in den ersten fünf Jahren der noch jungen Vereinsgeschichte ist Bahcesehir College seinen Ambitionen bisher definitiv gerecht geworden: Erst 2017 wurde der Basketballverein aus Istanbul gegründet, der aus der türkischen Privatschule "Bahçeşehir Koleji" hervorgeht, die in über 57 türkischen Städten u.a. mit Kindergärten, Grund- und weiterführenden Schulen vertreten ist.

In seiner Premierensaison 2017/2018 gelang prompt der Gewinn des türkischen Federation Cups, einem Pokalwettbewerb der Teams aus der zweiten türkischen Liga...

hier weiterlesen >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn