Baskets verpassen nur knapp den Sieg gegen Berlin

Wie schon im Pokalspiel standen die Telekom Baskets Bonn kurz vor dem Auswärtssieg gegen ALBA Berlin, mussten sich jedoch nach äußerst hochklassigen 40 Minuten dem amtierenden Double-Sieger knapp mit 76:81 (23:20; 21:28; 19:14; 13:19) geschlagen geben. TJ Shorts II wird mit 30 Punkten Topscorer des Spiels. Die Baskets rutschen auf den 2. Tabellenplatz in der easyCredit BBL.

Tuomas Iisalo (Headcoach Telekom Baskets Bonn):

"Wir haben die ganze Woche auf dieses Spiel hingefiebert. Nicht nur wegen der Tabellenkonstellation, sondern auch, weil es ein Indiz für den Fortschritt unserer Entwicklung ist. Leider haben wir uns im Vergleich zum Pokalspiel im Oktober nicht genug gesteigert. Mein Team hat in der ersten Hälfte viele Fehler gemacht. Wir müssen in Zukunft lernen, wie man gegen die besten Clubs in Europa antritt. Auch wenn diese Niederlage weh tut, sind wir auf dem richtigen Weg. Es muss aber noch einiges besser werden, falls wir in den nächsten Monaten Titel gewinnen wollen."


hier geht's zum vollständingen Spielbericht >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn