Baskets starten erfolgreich ins neue Jahr

Die Telekom Baskets Bonn sind mit einem Auswärtssieg erfolgreich ins neue Jahr gestartet: Zu Gast bei ratiopharm Ulm gewann das Team von Headcoach Tuomas Iisalo mit 101:92 (25:18, 27:25, 30:25, 19:24) und feierte somit den sechsten Sieg in der easyCredit Basketball Bundesliga und den achten Pflichtspielsieg insgesamt in Folge. Tyson Ward avancierte mit 18 Punkten zum Baskets-Topscorer, Kapitän Karsten Tadda folgte mit 17 Zählern, darunter fünf erfolgreiche Dreipunktewürfe. Bereits am Freitag, dem 06.01.2023, sind die Telekom Baskets zurück auf dem #HEARTBERG: Dann empfangen sie den Aufsteiger Rostock Seawolves um 19 Uhr im Telekom Dome. Tickets >>>

Tuomas Iisalo (Headcoach Telekom Baskets Bonn):


„Es war ein Offensivfeuerwerk heute und ein wichtiger Sieg für uns. Wir wissen, dass Ulm besser ist, als es der Tabellenplatz ausdrückt, und ich erwarte sie auch als Playoff-Kandidat. Beide Mannschaften kämpfen mit Verletzungen. Ohne Jeremy Morgan und Collin Malcolm ist es für uns weiterhin eine große Herausforderung. Ich war mit unserer Defensivleistung nicht zufrieden. Wir haben einen guten Job mit Yago Dos Santos gemacht, dann aber Probleme mit Juan Nunez und den Scharfschützen von Ulm bekommen. Wir können für 40 Minuten besser fokussiert sein. Der Kampfgeist ist unbestritten da, aber wir müssen schneller lernen."

alle Infos zum Spiel >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn