Sperre für Justin Johnson bleibt bestehen

Die MHP RIESEN Ludwigsburg müssen nach erfolglosem Einspruch weiter auf Justin Johnson verzichten. Nachdem am vergangenen Freitag bekannt wurde, dass der US-Amerikaner für seine Aktion nach dem Derby gegen Ulm eine Geldstrafe erhalten hat und für drei Spiele gesperrt wurde, hatten die RIESEN gegen das Urteil Berufung eingelegt. Diese war jedoch nicht erfolgreich, denn in nächster Instanz wurde die Sperre vom Schiedsgericht bestätigt. Johnson saß schon beim Spiel gegen den SYNTAINICS MBC nur in den Zuschauerrängen und wird auch die Spiele gegen die Niners Chemnitz und den FC Bayern Basketball verpassen. Bei den Play-In-Spielen gegen Limoges CSP in der Basketball Champions League ist er jedoch spielberechtigt.

Medieninformation: MHP RIESEN Ludwigsburg