Ausverkaufte Oberfrankenhalle pusht medi bayreuth zum Derbysieg gegen Brose Bamberg

Home sweet home! Am 11. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga hat medi bayreuth seinen dritten Saisonsieg eingefahren und das natürlich auf eigenem Parkett. Mit der großartigen Unterstützung einer mit 3.400 Zuschauern ausverkauften Oberfrankenhalle besiegten die Bayreuther am 2. Weihnachtsfeiertag Brose Bamberg mit 92:86 (43:49) und zogen so mit dem oberfränkischen Rivalen in der Tabelle nach Siegen gleich.

Bayreuths Aufbauspieler, Brandon Childress und Kapitän Bastian Doreth, führten ihr Team im von HD Bau präsentieren 84. Oberfrankenderby zu einem letztlich verdienten Sieg, auf den Bayreuths Basketball Fans seit nunmehr fast vier Jahren (am 2. Januar 2018 gewann medi in eigener Halle mit 85:75) hatten warten müssen.

medi+bayreuth+vs+Brose+Bamberg+-+Kalif+Young+Kopie.JPG

Foto: medi bayreuth ©️

Das sagt Lars Masell (Head Coach medi bayreuth):

"Wir sind froh, dass wir endlich einen Sieg geholt haben. Es ist nicht einfach für eine junge Mannschaft, die jetzt einen Monat auswärts unterwegs war und kein Spiel gewinnen konnte, obwohl sie eigentlich teilweise wirklich guten Basketball gezeigt hat. Ein großes Lob an meine Mannschaft, denn nach so einer Phase ist es keineswegs einfach, hier so aufzutreten und kaltschnäuzig offensiv zu spielen. Hut ab!"

Weitere Informationen finden Sie hier!

Medieninformation: medi bayreuth