Heimspiel im Abstiegskampf: Nimmt Frankfurt gegen Rostock weiter Fahrt auf?

Trotz ihres Raketenstartes geht es für die ROSTOCK SEAWOLVES – wie für die FRAPORT SKYLINERS – in dieser Saison einzig um den Klassenerhalt. Nach den Erfolgen am vergangenen Spieltag sieht die Tabelle für beide Clubs wieder anschaulicher aus: Die Hanseaten haben sich mit dem fünften Saisonsieg zurück in die obere Tabellenhälfte (9. Platz) geschoben und liegen nun drei Siege über dem Strich. Die SKYLINERS bilden zwar immer noch das Schlusslicht der Liga, stehen nach einem 92:80-Überraschungssieg über die bislang bockstarken Ludwigsburger aber punktgleich mit Bayreuth und Braunschweig da und könnten die Abstiegsplätze mit einem weiteren Sieg wohl verlassen.

Dabei lief Marcus Lewis in seinem dritten Spiel im Frankfurter Dress mit 26 Punkten (10/11 FG), fünf Rebounds und einer 30er Effektivität dermaßen heiß, dass er prompt zum Spieler des Spieltages gewählt wurde. Lewis trifft auf der Gegenseite auf einen ebenfalls nachverpflichteten Guard: Elias Valtonen legte in den ersten beiden Partien durchschnittlich 10,5 Zähler und 3,5 Rebounds auf, startete zweimal und machte vor allem gegen Oldenburg einen guten Eindruck (14 PTS, 6/7 FG).

Details dazu und weitere Themen gibt es in Kürze hier im Vorbericht

Medieninformation: easyCredit BBL