Baskets beenden BCL-Gruppenphase mit beeindruckendem Sieg

Am Mittwochabend haben die Telekom Baskets Bonn die erste Gruppephase der Basketball Champions League mit einem beeindruckendem 90:66 (23:15, 21:25, 19:15, 27:11)-Auswärtssieg gegen Unahotels Reggio Emilia beendet und sich somit bei den Italienern für die 84:88-Hinspielniederlage revanchiert. Aus der "Todesgruppe B" rücken die Baskets nun mit fünf Siegen und nur einer Niederlage als Gruppenerster in die Runde der letzten 16 Teams vor. Leon Kratzer schrammte mit 16 Punkten und neun Rebounds knapp an einem Double-Double vorbei. Der 24-Punkte-Sieg war gleichzeitig der zweithöchste internationale Auswärtssieg in der Baskets-Vereinsgeschichte.


Tuomas Iisalo (Headcoach Telekom Baskets Bonn):

„Wir haben über 40 Minuten lang unsere Identität gezeigt. Uns haben mit Collin Malcolm und Jeremy Morgan zwei wichtige Spieler gefehlt. Es hat mich beeindruckt, wie unsere Spieler, die bislang weniger Minuten gespielt haben, die Herausforderung angenommen und zum Sieg beigetragen haben. Es ist ein sehr starker Sieg für unsere Identität, zu dem das ganze Team über 40 Minuten beigetragen hat. Das ist etwas, wofür wir bekannt sein wollen. Aufgrund der Tabellensituation hatte das Spiel für uns nicht die allergrößte Bedeutung. Aber wir haben [vor dem Spiel] betont, dass Siegen eine Angewohnheit ist – genauso wie Verlieren. Wir wollten auf dem richtigen Pfad bleiben und uns nicht erlauben, zu relaxen. Das gesamte Team war extrem fokussiert. Gestern haben wir 26 Minuten trainiert und in dieser Zeit haben wir sehr viel geschafft, was sich heute gezeigt hat."

hier geht's zum vollständingen Bericht mit allen Infos zum Spiel >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn