Christmas Day der EWE Baskets: Erlöse der Weihnachtstombola gehen an den Baskets4Life e.V.

Beim BBL-Heimspiel gegen die Rostock Seawolves am 11. Dezember fand der traditionelle Christmas Day der EWE Baskets Oldenburg statt: weihnachtliche Speisen und Aktivitäten, sowie eine große Weihnachtstombola mit zahlreichen Gewinnen im Foyer der Großen EWE Arena.

Der Losverkauf war ein Renner: Nach einer Stunde waren die Lose verkauft. Zu gewinnen gab es 800 Preise von etwa 50 Sponsoren und Partnern der EWE Baskets – darunter auch einige sehr hochwertige Sachpreise.

Unterstützt wurde der Baskets4Life e.V. beim Verkauf von den beiden Fanclubs Flying Moins und TSO, den Bright Delights, den Baskets Xtreme Dancers und zahlreichen weiteren Ehrenamtlichen. „Ohne diese Hilfe und natürlich die der Sponsoren, wäre die Tombola so nicht möglich gewesen – dafür wollen wir uns bedanken“, erklärt Paul Lüpsen-Nowak, Projektorganisator beim Baskets4Life e.V.

Die Reinerlössumme der Tombolaverkäufe von 5870,73€ hat Jan Peters, Live-Marketing EWE Baskets, nun an Dr. Bernhard Skupin, 1. Vorsitzender des Baskets4Life e.V., überreicht. Diese Summe soll den sozialen Projekten BASKita, CEWE Baskids Grundschulliga supported by Rügenwalder Mühle und Streetbaskets4Life zugutekommen. Zusätzlich spendet die LzO den Jackpot des LzO-Shots von 300€ an den Baskets4Life e.V.

„Wir wollen uns auf jeden Fall bei allen bedanken, die Lose gekauft und damit zu dieser Spendenaktion beigetragen haben. Zusätzlich geht ein besonderer Dank an die EWE Baskets Oldenburg und diejenigen, die dabei geholfen haben, diese Tombola zu ermöglichen und zu organisieren – das war wirklich großartig“, erklärt Skupin.

An dieser Stelle möchte sich der Baskets4Life e.V. ausdrücklich bei allen Sponsoren in alphabetischer Reihenfolge bedanken, die den diesjährigen Christmas Day und die dazugehörige Tombola ermöglicht haben:

- Audi Zentrum Oldenburg GmbH

- Bäderbetriebsgesellschaft Oldenburg mbH (Olantis Huntebad)

- Bechtle GmbH

- Bents Büro GmbH

- boddels GmbH

- BÜFA GmbH & Co. KG

- Bünting AG

- CEWE Stiftung & Co. KGaA

- Dellas Optik e.K.

- Dr. Johanna Budwig GmbH

- Egon Senger GmbH

- EWE AG

- EWE Baskets

- Falken Tyres Europe GmbH

- Flockstar GmbH

- fm Büromöbel GmbH

- Friedrichs Immobilien GmbH

- Full Event GmbH

- GSG Oldenburg Bau- u. Wohngesellschaft mbH

- Hafenhaus Oldenburg GmbH & Co. KG

- HASKAMP Fassadentechnik GmbH & Co. KG

- JUMP House Bremen

- KANZLSPERGER GmbH

- KICKZ.com

- Klimahaus Bremerhaven

- Konact Eventmanufaktur GmbH/Beachclub Nethen

- Landessparkasse zu Oldenburg

- Ludwig Freytag GmbH und Co. KG

- Meerpohl Spezialitäten Fleischerei GmbH

- Molten

- Musikparade

- NBA2K

- Nordwest-Zeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

- Öffentliche Versicherungen Oldenburg

- OP Engineers GmbH

- Perso Plankontor GmbH

- Pizza-Da-Luciano GbR

- Procedes-i-d interior design GmbH

- Pronova BKK

- Restaurant Athos/Athen

- Senger NEO GmbH

- VIEROL AG

- W. Schumacher NEW WORK

- Weser-Ems-Hallen Oldenburg GmbH & Co. KG

Medieninformation: EWE Baskets Oldenburg