Vorverkauf zum TOP FOUR: EWE Baskets beantworten die wichtigsten Fragen

VVK startet am Dienstag, 20. Dezember, 10 Uhr

Die Nachricht über die Vergabe der TOP FOUR-Ausrichtung an die EWE Baskets sorgt in Oldenburg und umzu für Begeisterungsstürme.

Es ist davon auszugehen, dass ab Vorverkaufsstart ein Run auf die Tickets einsetzen wird. Immerhin nehmen am Finalturnier um den MagentaSport BBL Pokal mit den EWE Baskets, dem FC Bayern München, ALBA Berlin und den MHP RIESEN Ludwigsburg vier Teams aus den aktuellen Top Fünf der laufenden Saison in der easyCredit BBL teil. Zudem hat Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der EWE Baskets, ein attraktives Rahmenprogramm rund um das Wochenende am 18. und 19. Februar angekündigt.

Am Donnerstagmittag hat die BBL Oldenburg den Zuschlag erteilt, nachdem sich neben den EWE Baskets auch der FC Bayern und Ludwigsburg um die Ausrichtung des Final-Turniers um den Deutschen Pokal beworben hatten.

„Eine moderne Multifunktions-Arena, ein hochprofessionelles Umfeld, kreative begleitende Ideen und natürlich Fans, die ihre ‚Donnervögel in der sicherlich ausverkauften Halle lautstark unterstützen, bieten den idealen Rahmen für dieses sportliche Highlight, den ersten Titel der Saison", sagte Dr. Stefan Holz, Geschäftsführer der easyCredit BBL in einem ersten Statement zur Entscheidung pro Oldenburg.

Seit Bekanntgabe des Austragungsorts erreichen die EWE Baskets zahlreiche Anfragen. An dieser Stelle beantworten wir die dringlichsten Fragen insbesondere mit Blick auf die Ticket-Situation für das TOP FOUR 2023 am 18. und 19. Februar in der Großen EWE Arena:

Wann beginnt der Vorverkauf?

Der Vorverkauf startet am Dienstag, 20. Dezember, 10 Uhr und läuft über die üblichen Wege: Online-Ticketshop der EWE Baskets sowie im Fanshop des Club Centers in der Maastrichter Straße 33 in 26123 Oldenburg.

Gibt es mit einer Dauerkarte der EWE Baskets ein Vorkaufsrecht auf Tickets?

Nein. Unser Club ist einer von vier Teilnehmern des TOP FOUR. Die EWE Baskets richten das Turnier zwar aus, Veranstalter ist allerdings die BBL. Das TOP FOUR ist zudem ein singuläres Event außerhalb des BBL-Spielplans. Somit ist ein Vorkaufsrecht mit einer Dauerkarte der EWE Baskets leider nicht möglich. Ebenso gilt: Angestammte Dauerkarten-Plätze, die für BBL-Spiele gelten, sind nicht garantiert, da alle Plätze in den Freien Verkauf gehen müssen.

Wie groß sind die Ticket-Kontingente für die Fans der Gäste-Teams?

Laut Regularien wird für jedes „Lager" ein festes Kontingent an 600 Plätzen zugeteilt. Alle anderen Plätze gehen in den Freien Verkauf.

Wie gestalten sich die Ticket-Preise? Gibt es Tickets für einzelne Spiele?

Es wird keine Tickets für einzelne Spiele geben. Angeboten werden ausschließlich Kombi-Tickets, die alle drei Spiele beinhalten.

Über die Kategorien inklusive der Ticket-Preise werden wir am Montag informieren.

Sind die Partien bereits terminiert?

Die beiden Halbfinal-Spiele werden am Samstag, den 18. Februar, ausgetragen. Das Finale findet am Sonntag, den 19. Februar, statt. Die Tipoff-Zeiten an beiden Spieltagen sind noch nicht fix. Ein Spiel um Platz 3 findet nicht statt.

Was wird im Rahmenprogramm geboten?

Als Aufgalopp in das TOP FOUR ist für den Freitagabend des 17. Februars eine Talk-Runde mit prominenten Protagonisten auf der Bühne im LzO Forum gegenüber der Großen EWE Arena geplant.

Über weitere Details und weitere Ausgestaltungen des TOP-FOUR-Wochenendes werden die EWE Baskets im Verlauf der kommenden Wochen informieren.

Medieninformation: EWE Baskets Oldenburg