91:75 in Bayreuth – die Bayern-Basketballer verteidigen mit einem furiosen Schlussviertel die Spitze

Die Basketballer des FC Bayern München haben nur 40 Stunden nach der knapp verpassten Überraschung beim FC Barcelona mit einer überzeugenden Teamleistung ihren Vorsprung in der Bundesliga-Tabelle verteidigt: Der Deutsche Meister gewann vor 3.400 Zuschauern in der Oberfrankenhalle im vierten Spiel binnen acht Tagen mit 91:75 (48:35) Punkten beim Südkonkurrenten Bayreuth. Im zweiten Viertel hatte der Tabellenführer bereits mit 17 Punkten vorn gelegen, ehe die Gastgeber im dritten Abschnitt zum 60:60 ausgleichen konnten. Im Abschlussviertel mobilisierten die Münchner jedoch noch einmal ihre letzten Kraftreserven und legten, angeführt von Vladimir Lucic und Danilo Barthel, einen 31:15-Finish zum 19. Sieg im 21. Spiel hin. Vladimir Lucic war mit 18 Zähler der erfolgreichste Werfer, Kapitän Barthel holte 15 Punkte.

Für die Bayern geht es am Freitag (13. März, 18 Uhr) mit dem 29. Spieltag in der EuroLeague-Partie bei Khimki Moskau weiter. Eine Woche später (20.3., 20.30 Uhr) steigt das nächste Heimspiel im Audi Dome, dann gegen Fenerbahce Istanbul mit Derrick Williams.

Weitere Informationen finden Sie unter fcb-basketball.de.


Medieninformationen: FC Bayern München Basketball, Presseabteilung, vom 08.03.2020.