Die Siegesserie reißt am 8. Spieltag

Nach ihrem Traumstart in die neue easyCredit Basketball Bundesliga-Saison (sechs Siege aus sechs Spielen) haben die Telekom Baskets Bonn zum ersten Mal im nationalen Wettbewerb verloren: Am Samstagabend musste sich die Mannschaft von Headcoach Tuomas Iisalo nach einem körperbetonten Spiel knapp mit 80:84 (26:20, 23:24, 20:23, 11:17) gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg geschlagen geben. Trotz des bereits dritten Spiels innerhalb von nur sieben Tagen lagen die Baskets bis zur 28. Minute durchweg in Führung, ehe sich Ludwigsburg nach kräftezehrenden 40 Minuten durchsetzen konnte.

Tuomas Iisalo (Headcoach Telekom Baskets Bonn):

„Glückwunsch an Josh King und sein Team, sie haben die Woche Vorbereitungszeit sicherlich gut genutzt. Es war ein sehr physisches Spiel heute und ich hatte heute das Gefühl, dass die anderen Teilnehmer der Partie nicht auf dem Level der Teams waren. Das soll den Erfolg der Ludwigsburger keinesfalls schmälern und es war auch nicht einseitig, aber es war sehr schwer herauszufinden, was erlaubt war und was nicht. Wir haben gegen ein sehr physisches Team viele Rebounds gesammelt, aber bei den Würfen heute nicht das nötige Glück gehabt. Das ist Basketball, auch wenn wir auswärts gegen ein sehr starkes Team gut gespielt haben."

hier weiterlesen >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn