Wölfe empfangen Bayern: drei neue Gesichter mit Giffey, Callison und Ballock

Auch in Weißenfels wird man sich am Samstag noch einmal etwas verwundert die Augen reiben, wenn Niels Giffey erstmals in der easyCredit BBL im roten Trikot – wahrscheinlich im direkten Matchup gegen Kris Clyburn – aufläuft. Noch mehr im Fokus werden aber natürlich die Neuzugänge des SYNTAINICS MBC stehen: Charles Callison und Mitchell Ballock, die der MBC nach der Trennung von Lamont Jones gegen den FC Bayern München ins kalte Wasser werfen wird.

Für John Bryant ist die deutsche Beletage kein kaltes Wasser, der Center gehört seit über einem Jahrzehnt fast durchgängig zum Ligainventar. Vor neun Jahren wechselte "Big John" als amtierender MVP von Ulm zu den Bayern, wo er von 2013 bis 2016 mit im Schnitt 8,8 Punkten und 6,2 Rebounds in der EuroLeague seine letzten Auftritte auf europäischem Topniveau hatte.

Details dazu und weitere Themen gibt es hier im Vorbericht

Medieninformation: easyCredit BBL