Comeback-Sieg gegen Hamburg vor 1.500 Zuschauern

Auch im fünften Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2022/2023 blieben die Telekom Baskets Bonn erfolgreich. Nach einem zwischenzeitlichen 15-Punkte-Rückstand in der ersten Halbzeit drehten die Baskets das Spiel nach dem Seitenwechsel, ließen in der zweiten Halbzeit nur noch 26 Punkte zu und gewannen mit 88:76 (16:23, 22:27, 28:9, 22:17) gegen die Veolia Towers Hamburg. 1.500 Baskets-Fans bejubelten den Sieg beim öffentlichen Test im Telekom Dome.


Statement zum Spiel

Tuomas Iisalo (Headcoach Telekom Baskets Bonn):

„Wir haben nicht gut in der ersten Halbzeit gespielt, wobei es im Angriff gar nicht so schlecht war. Wir haben sehr viele offene Würfe kreiert, konnten diese nur leider nicht erfolgreich abschließen. Problematisch ist aber, dass der Gegner mit 50 Punkten in die Halbzeit geht. Wir wollten bei unserem ersten und einzigen Testspiel vor Heimpublikum einen guten Eindruck hinterlassen, haben das aber in der ersten Halbzeit leider nicht geschafft. Nach der Pause haben wir aber unser Gesicht gezeigt und einen richtig guten Job in der Verteidigung gemacht. Wir haben mit viel Einsatz und Energie gespielt und dann läuft auch der Angriff besser. Ich bin sehr zufrieden mit der zweiten Halbzeit und wir haben viel gutes Videomaterial aus der ersten Halbzeit."

zum kompletten Nachbericht inkl. Stats und Fotos >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn