medi bayreuth und SYNTAINICS MBC tauschen das Heimrecht

Das Achtelfinale im Magenta Sport BBL Pokal zwischen medi bayreuth und dem SYNTAINICS MBC wird in Weißenfels stattfinden. Wie bereits berichtet, steht die Oberfrankenhalle zum von der easyCredit BBL festgesetzten Austragungsterim am 15. und 16. Oktober aufgrund einer anderen Veranstaltung nicht zur Verfügung.

medi-Geschäftsführer Johannes Feuerpfeil teilte mit, dass der Tausch des Heimrechts mit den Wölfen die sinnvollste Entscheidung ist.

"Es ist keine Frage, dass wir sehr gerne mit unseren tollen Fans im Rücken in eigener Halle ins Pokal-Achtelfinale gegangen wären. Wir haben verschiedenste Optionen sehr ausführlich geprüft und uns letztlich mit dem SYNTAINICS MBC auf den Tausch des Heimrechts verständigt. Ich würde mir wünschen, dass uns Mitte Oktober möglichst viele medi-Fans nach Sachsen-Anhalt begleiten, um unser Team auch in fremder Halle lautstark zu unterstützen", so Feuerpfeil weiter.

Das Pokalspiel in der Stadthalle Weißenfels findet am 16. Oktober statt.


Medieninformationen: medi bayreuth, Presseabteilung, vom 19.08.2022.