medi bayreuth verpflichtet 27-jährigen US-Amerikaner

Mit dem 27-jährigen Ahmed Hill hat medi bayreuth seinen zehnten Spieler für die neue Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga unter Vertrag genommen. Der 196 Zentimeter große und 93 Kilogramm schwere US-Amerikaner steht, wie auch seine beiden künftigen Teamkollegen Kalif Young und Jackson Rowe, noch in den Playoffs der Canadian Elite Basketball League auf dem Parkett, wo er mit 27 Punkten als Topscorer seine Mannschaft der Guelph Nighthawks in der vergangenen Nacht ins Playoff-Viertelfinale führte.

Bei medi bayreuth hat der Shooting Guard einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Das sagt Lars Masell (Head Coach medi bayreuth):

"Mit Ahmed haben wir jetzt unseren zehnten Spieler unter Vertrag und ich freue mich schon sehr darauf, am 15. August mit den Jungs die Vorbereitung zu beginnen. Ahmed ist ein sehr guter Werfer und das auch besonders aus der Distanz. Neben seinen vielseitigen Offensivqualitäten, die vom Spielaufbau bis zum Scoren aus dem Dribbling reichen, ist er aber auch ein starker und athletischer Verteidiger, der in die Gesamtausrichtung unserer Mannschaft passt."

Weitere Informationen zur Verpflichtung von Ahmed Hill lesen Sie HIER!


Medieninformationen: medi bayreuth, Presseabteilung, vom 05.08.2022.