Schwedisches Talent Zaba Bangala erhält Doppellizenz

Mit Zaba Bangala wechselt ein schwedischer Jugendnationalspieler in das Kooperationsprogramm der Telekom Baskets Bonn und Dragons Rhöndorf: Der 20-Jährige spielte in der Saison 2021/2022 für die U21-Mannschaft des französischen Euroleague-Teams ASVEL Basket Lyon-Villeurbanne und ergänzt bei den Telekom Baskets in der kommenden Saison den erweiterten Bundesligakader. Mit einer Doppellizenz ausgestattet wird Bangala zudem für Kooperationspartner Rhöndorf in der 2. Basketball Bundesliga ProB spielen. Damit umfasst der Baskets-Kader für die Saison 2022/2023 insgesamt 13 Spieler.

„Zaba Bangala hat viele Voraussetzungen, um als Profispieler erfolgreich zu werden. Er ist schnell, explosiv und hat den passenden Körper für einen modernen Big Man. Er wird vom BBL-Training und von den ProB-Einsätzen in Rhöndorf profitieren und erhält dadurch eine große Chance, seine Entwicklung als Basketballspieler weiter voranzutreiben", beschreibt Baskets-Headcoach Tuomas Iisalo das Potential des jungen Neuzugangs. Wie bereits bei Doppellizenzspieler Jonas Falkenstein habe man erneut einen Spieler gesucht, der sowohl den Baskets als auch Dragons helfen könne, erklärt Iisalo.

hier weiterlesen >>>


Mit einer Dauerkarte gibt es keinen Stress und den sicheren Eintritt zu den Baskets-Top-Spielen, auch in den Playoffs! Mit einer Sitzplatz-Dauerkarte kann außerdem der persönliche Lieblingsplatz im Telekom Dome reserviert werden. Ein weiterer großer Vorteil besteht beim Preis: Bis zu 33 Prozent können Baskets-Fans mit einer Dauerkarte im Vergleich zur Summe der Einzeltickets sparen.

alle Infos >>>

Jetzt Dauerkarte für die neue Saison 2022/2023 sichern >>>


Mitarbeiter/in (m/w/d) im Baskets-Catering gesucht


Die Baskets suchen ab sofort Verstärkung im Catering!

alle Infos  >>>



Medieninformationen: Telekom Baskets Bonn, Presseabteilung, vom 02.08.2022.