Zach Ensminger kehrt als Profi zurück nach Bonn

Eine besondere Geschichte wird gerade auf dem #HEARTBERG geschrieben: Mit Zachary „Zach" Ensminger kehrt ein ehemaliger U12-Meister der Telekom Baskets Bonn an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo er einen Profivertrag bis 2025 unterschrieben hat. Der 21-jährige Sohn der Center-Legende Chris Ensminger, der von 2009 bis 2013 im Telekom Dome zum Publikumsliebling avancierte, hatte vor genau einem Jahrzehnt mit der Baskets-U12 die Westdeutsche Meisterschaft im Telekom Dome gewonnen.

Ensminger, der sowohl die deutsche als auch US-amerikanische Staatsangehörigkeit besitzt, wechselt vom ProA-Ligisten Artland Dragons Quakenbrück nach Bonn und kann seine Rückkehr ins Rheinland kaum erwarten: „Ich freue mich sehr! Ich bin im Telekom Dome praktisch groß geworden und habe den Baskets immer zugeschaut. Damals war ich in der U10 und der U12 selbst aktiv. Meinen Vater dort mit Jared Jordan oder Tony Gaffney spielen zu sehen, hat mir immer den Willen gegeben, selbst auf dem Parkett zu stehen. Deshalb ist das für mich wie ein Traum, der wahr wird. Die Stimmung und die Atmosphäre im Telekom Dome waren immer auf einem hohen Level und ich freue mich deshalb sehr auf die Bonner Fans und die Tradition hier!"

hier weiterlesen >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn