Der erste Neue ist der neue Einser: medi bayreuth verpflichtet Point Guard Brandon Childress

Er ist 183 Zentimeter groß, 86 Kilogramm schwer und wird in der kommenden Saison auf dem Parkett gemeinsam mit Bastian Doreth das Spiel von medi bayreuth lenken: Brandon Childress. Der 24-jährige US-Amerikaner wechselt vom estnischen Verein TalTech Tallinn nach Bayreuth, wo er einen Einjahresvertrag unterschrieb.

c9ab2a7e2032623e3b6f3794d7a72c9c04e1ad876237e3bfc91bf3c4ce1786a9

Foto: Wake Forest Athletics

Das sagt Lars Masell (Head Coach medi bayreuth):

"Brandon ist ein guter Verteidiger, der physisch spielen und viel Druck am Ball machen kann. Das hat uns während des vielen Videostudiums sehr gut gefallen. Bei seiner letzten Station in Estland hat er auch bewiesen, dass er Würfe kreieren und scoren kann. Dort spielte er in einem Team mit nur wenigen Profis und hat gezeigt, dass er eine Mannschaft tragen kann. Gemeinsam mit Basti wird er eine sehr gute Kombination auf der Aufbauposition sein und beide werden voneinander profitieren. Brandon hat sich in Estland durchgebissen und will sich jetzt in der easyCredit BBL beweisen. Wir sind überzeugt, dass er unser Team gemeinsam mit Basti führen und für sich auch den nächsten Schritt machen kann."


Weitere Informationen finden Sie hier!

Medieninformation: medi bayreuth