Danke Parker Jackson-Cartwright! Der MVP verlässt die Baskets

Nach zuletzt zwei Vertragsverlängerungen stehen nun zwei Abgänge bei den Telekom Baskets Bonn fest. Der erste Baskets-MVP der easyCredit Basketball Bundesliga, Parker Jackson-Cartwright, verlässt nach einer überragenden Saison den #HEARTBERG, und auch der ukrainische Nationalspieler Oleksandr Lypovyy kehrt nicht zu den Baskets zurück.

Es würde nicht „der Wahrheit entsprechen, wenn der Eindruck entstünde, dass wir den Weggang von PJC als Business-as-usual betrachten", sagt Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich. „PJC ist inner- und außerhalb des Clubs vielen Menschen und nicht nur aufgrund seiner Leistungen sozusagen ans Herz gewachsen. Aber die wirtschaftlichen Gesetze im Profisport sind wie sie sind."


Oleksandr Lypovyy wechselt zurück zu BC Prometey

Der ukrainische Nationalspieler Lypovyy kam während der abgelaufenen Saison als Nachverpflichtung vom BC Prometey zu den Baskets und überzeugte mit seiner Vielseitigkeit an beiden Enden des Feldes. In zwölf Spielen kam Lypovyy auf durchschnittlich 3,9 Punkte und 3,7 Rebounds.

ausführliche Meldung >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn