Sensationelle Baskets-Saison endet im fünften Halbfinalspiel

Die Telekom Baskets Bonn haben das entscheidende fünfte Halbfinalspiel um den Einzug ins Finale der easyCredit Basketball Bundesliga gegen den FC Bayern München mit 74:87 (16:24, 28:18, 17:27, 13:18) verloren. In einem erneut ausverkauften Telekom Dome kämpften Team und Fans gemeinsam bis in die Schlusssekunden, mussten sich aber letztlich dem Euroleague-Team aus München geschlagen geben. Damit ist die überragende Saison 2021/2022 für die Baskets beendet. Am Freitag um 18 Uhr findet im Foyer des Telekom Dome der Saisonabschluss statt, bei dem das Team nochmal gefeiert wird.


Tuomas Iisalo (Headcoach Telekom Baskets Bonn):

„Ich gratuliere Bayern zum Sieg und Finaleinzug. Sie haben heute auf einem sehr, sehr hohen Level gespielt. Ich weiß, dass wir auch heute, wie in jedem Spiel der Saison, alles gegeben haben. Meine Jungs haben alles versucht, um so gut zu spielen wie möglich. Aber Bayern war heute besser und der verdiente Sieger. Vielleicht hatten wir eine kleine Chance, aber Bayern war sehr fokussiert beim Rebound und hat am Brett einen überragenden Job gemacht. Wie meine Jungs von August bis heute gearbeitet haben, ist etwas Besonderes, und etwas, das für eine lange Zeit bleibt: bei den Spielern, den Trainern, der ganzen Stadt und den Fans. Alles, was die Spieler erreicht haben, haben sie durch ihre sehr harte Arbeit auch verdient. Es gab Tage, an denen manche Jungs nicht mehr konnten, weil wir sie so hart gepusht haben. Aber nach solchen Situationen haben wir immer als Mannschaft einen Schritt nach vorn gemacht und gesehen, was am Ende die Belohnung für die Arbeit ist. Mein Bruder Joonas und ich sind uns einig: Wir haben noch nie eine Mannschaft trainieren dürfen, die so hart gearbeitet hat. Wir sind sehr stolz und dankbar."

hier geht's zum vollständigen Bericht >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn