Dramatik pur: Karsten Taddas rettender Block erzwingt viertes Halbfinalspiel!

Die Telekom Baskets Bonn geben sich nicht kampflos geschlagen! Am Samstagabend hat die Mannschaft von Tuomas Iisalo im dritten Spiel des easyCredit BBL-Halbfinals gegen den hohen Favoriten FC Bayern München mit 86:84 (24:20, 21:20, 19:23, 22:21) gewonnen und somit in der Best-Of-Five-Serie auf 1:2 verkürzte. Karsten Tadda blockte zwei Sekunden vor Spielende den Wurf von Nick Weiler-Babb und sicherte so seinem Team den wichtigen Auswärtssieg! Javontae Hawkins avancierte mit 19 Punkten zum Baskets-Topscorer. Das vierte Halbfinalspiel findet am Pfingstmontag um 18 Uhr ebenfalls in München statt.


Tuomas Iisalo (Headcoach Telekom Baskets Bonn):

„Wir waren nach dem 0:2-Rückstand in einer schwierigen Lage, aber es gibt in dieser Mannschaft kein Aufgeben! Wir haben im vergangenen Sommer eine Mannschaft zusammengestellt und dabei Mentalität über Talent gestellt. Jetzt kann ich sagen, dass das ein Erfolg war. Der größte Unterschied war heute unser Rebounding. Wir haben das Spiel um die Ballbesitze heute knapp gewonnen, was viel besser war als zuletzt in Bonn. Dort hatten wir uns nur 22 Prozent der möglichen Offensivrebounds gesichert, was viel niedriger ist als in der regulären Saison mit fast 38 Prozent. Bayern ist eine sehr starke Mannschaft und sehr gut gecoacht. Sie finden immer eine Lösung und kommen immer wieder zurück. Es macht mir viel Spaß in dieser Serie gegen eine europäische Trainerlegende zu coachen. Zwischen diesen Teams geht es zu wie in einer sehr körperlich gespielten Partie Schach."

hier geht's zum vollständigen Bericht >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn