Baskets unter Zugzwang

Die Telekom Baskets Bonn stehen unter Zugzwang: Nachdem sie nach zwei engen, intensiv geführten Halbfinalspielen gegen den FC Bayern München Basketball in der Best-Of-Five-Serie der easyCredit BBL-Playoffs mit zwei zu null zurückliegen, hilft ihnen am kommenden Samstag, dem 04.06.2022, nur ein Auswärtssieg, um sich vor dem Playoff-Aus zu retten! Spielbeginn ist 18 Uhr. Die Partie wird live auf Magenta Sport und Sport 1 übertragen. Ein mögliches viertes Spiel fände am Pfingstmontag, dem 06.06.2022, ebenfalls im Münchner Audi-Dome statt.

Die Stimmung ist gut im Telekom Dome. Während die einen bereits mit ihrem Cool-Down und Dehnungsübungen begonnen haben, werfen Karsten Tadda und Saulius Kulvietis nach dem intensiven Mittagstraining noch eine Runde Dreier um die Wette. Auch Tyson Ward und Michael Kessens messen sich in einem Wurfwettbewerb. Von außen betrachtet mag die Atmosphäre nach dem Zwei-Null-Rückstand überraschend positiv wirken, doch Parker Jackson-Cartwright hat eine einfache Erklärung dafür: „Wir denken nicht darüber nach [dass wir mit zwei zu null zurückliegen]. Wir sind genauso fokussiert im Training wie zuvor und ändern jetzt auch nicht plötzlich unser Verhalten. Wenn wir uns damit beschäftigen würden, wären wir schon besiegt. Es bleibt der gleiche Ansatz: Wir konzentrieren uns nur auf das nächste Spiel."

hier weiterlesen >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn