Trotz großem Kampf: Baskets verlieren erstes Halbfinalspiel gegen München

Im ersten Halbfinalspiel der easyCredit Basketball Bundesliga haben die Telekom Baskets Bonn gegen den FC Bayern München mit 68:80 (16:18, 19:15, 16:26, 17:21) verloren. Gegen den klaren Favoriten kämpften die Baskets vor 6.000 Zuschauern im ausverkauften Telekom Dome bis in die Schlusssekunden, mussten sich der Euroleague-Klasse der Bayern aber letztlich geschlagen geben. Bereits am Montag steht das zweite Halbfinalspiel an, bei dem die Baskets die Chance haben, die Serie wieder auszugleichen.


Statement zum Spiel

Tuomas Iisalo (Headcoach Telekom Baskets Bonn):

„Ich gratuliere Andrea Trinchieri zum Sieg. Bayern war die bessere Mannschaft heute. Wir wussten, dass sie eine Top-Mannschaft in Europa sind und so haben sie auch gespielt. Wir hatten gute Läufe im Spiel. Im ersten Viertel kamen wir durch Tyson Ward zu einfachen Punkten in der Zone. In der gesamten ersten Halbzeit haben wir gut gekämpft. In der zweiten Halbzeit haben wir ganz gut begonnen, sowohl im dritten als auch im vierten Viertel, haben aber dann den Rhythmus verloren. Der Hauptgrund für die Niederlage war, dass wir gar keine Vorteile im Angriff kreieren konnten. Wir haben gekämpft, etwas mehr Druck in der Defense aufgebaut, was uns 13 Feldwürfe mehr eingebracht hat. Eines unserer wichtigsten Elemente unseres Spiels ist das Rebounding: Wir waren da heute nicht präsent oder gut genug."


hier weiterlesen >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn