Bayern wollen Playoff-Heimrecht absichern

Der Rausch ist verflogen nach dem Ende des großen EuroLeague-Abenteuers mit den spektakulären Playoffs gegen den FC Barcelona (2:3). Und ein wenig Enttäuschung über das knappe Verpassen des Final Four mag dagegen in den Köpfen noch vorhanden sein. Doch die Bayern-Basketballer haben sich am Donnerstagmittag mit dem ersten Training nach der Rückkehr aus Spanien neu ausgerichtet, das vordringlichste Saisonziel befindet sich jetzt klar im Fokus: der Kampf um die Deutsche Meisterschaft.

Er beginnt ab Freitagabend mit den drei Nachholpartien zum Abschluss der BBL-Hauptrunde: Ab 19 Uhr ist das Team um Cheftrainer Andrea Trinchieri zum Topspiel bei den ebenfalls bereits für die Playoffs qualifizierten Ulmern zu Gast. Am Sonntag (18 Uhr) kommt der Tabellenneunte BG Göttingen in den Audi Dome und am kommenden Dienstagabend, 20.30 Uhr, zum letzten Kräftemessen vor der K.o.-Runde der Rivale Alba Berlin.

Mehr dazu

Medieninformation: FC Bayern Basketball