Intensiver Kampf wird nicht belohnt

ratiopharm ulm verliert am Freitagabend in der easyCredit BBL mit 74:85 gegen die Telekom Baskets Bonn.

5042 Zuschauer erlebten vor allem ein hitziges und emotionales Spiel in der ratiopharm arena. Die Bonner hielten über weite Strecken des Spiels eine knappe Führung, der Spitzenreiter der easyCredit BBL erzielte viele Punkte durch Dreierwürfe. Getragen wurde das Team von Jaka Lakovic wurde von den Dauerbrennern Jaron Blossomgame (20 Punkte, 6 Rebounds) und Sindarius Thornwell (17 Punkte, 10 Rebounds). Unglücklich verlief der Abend für Karim Jallow, der sich in der ersten Halbzeit an der Schulter verletzte. Bereits am Sonntag geht es ins Derby gegen die HAKRO Merlins Crailsheim.

Tommy Klepeisz eröffnete die Partie in der lauten ratiopharm arena mit einem Dreierwurf – hier war direkt Ulmer Offensivpower geboten. Ulm nutzte vor allem Turnover der Gäste aus, mit schneller Transition gelang dem Team von Jaka Lakovic die 7:6-Führung (4. Spielminute). Die Gäste aus Bonn erzielten die meisten Punkte im Zweierbereich, immer wieder war die Mannschaft von Coach Tuomas Iisalo in der Zone gedanklich schneller. Von Downtown taten sich beide Klubs schwer, die Bonner waren aber insgesamt effektiver (EFF 31). Sindarius Thornwell für Ulm und Justin Gorham für Bonn beendeten ein erstes ausgeglichenes Viertel mit erfolgreichen Dreierwürfen (17:24). Folglich versuchten es Iisalo und seine Mannschaft beim Abschluss mehr von der Dreipunktlinie. Das Spiel wurde hitziger, die Arena lauter. Während Sean Evans und Sindarius Thornwell am eigenen Brett leidenschaftlich verteidigten, stopfte Karim Jallow vorne den Ball (23:26, 14.). Am Spielsystem der Gäste änderte sich nicht viel – noch immer wurde von außerhalb geschossen, jetzt aber mit mehr Effizienz. Gegen die offensivstärkste Mannschaft der easyCredit BBL blieben die Ulmer aber trotzdem bissig und gaben sich nicht auf – beim Stand von 37:48 ging es in die Kabinen.

MEHR LESEN >>>

Medieninformation: ratiopharm ulm