Mateo Seric verlängert seinen Vertrag und bleibt bis 2022

Brose Bamberg geht den eingeschlagenen Weg weiter und setzt auch in Zukunft auf junge, entwicklungsfähige Spieler. Einen wichtigen Schritt hierzu trägt Nachwuchstalent Mateo Seric bei, der seinen Kontrakt nun vorzeitig bis Ende der Saison 2021/2022 verlängert hat.

Leo De Rycke: „Es freut uns sehr, dass Mateo unser Programm und die hier gegebenen Entwicklungsmöglichkeiten für einen jungen Spieler seines Formats zu schätzen weiß. Seine Einsätze in Bundesliga und Champions League haben bereits sein Potenzial erkennen lassen. Das wollen und werden wir sukzessive weiter fördern."

Mateo Seric: „Ich fühle mich hier sehr wohl. Brose ist eine tolle Organisation, in der ich mich bestens entwickeln und auf das nächste Level bringen kann. Ich spüre das Vertrauen aller, das ist wichtig für einen jungen Spieler. Stefan Weissenböck und Roel Moors fordern und fördern mich individuell hervorragend. Ich freue mich auf die nächsten Jahre."

Der am 21. März 1999 geborene Flügelspieler kam zur letzten Saison vom easyCredit BBL-Konkurrenten MHP RIESEN Ludwigsburg, wo er allerdings vorwiegend in der Nachwuchs Basketball Bundesliga eingesetzt wurde. Im Bamberger Programm spielte er vergangene Spielzeit 29 Partien für den Kooperationspartner Baunach Young Pikes. Seit dieser Spielzeit gehört der deutsche Juniorennationalspieler, der vor seiner Basketballkarriere bereits in der Jugendauswahl des Deutschen Tennis Bundes stand, zur festen 12er-Rotation des Profiteams.


Medieninformation: Brose Baskets Bamberg, Presseabteilung, vom 08.02.2020.