„Wir sind noch in der Serie“: Die Bayern kämpfen gegen Barça um Spiel 5

Das Mienenspiel der Beteiligten nach dem nächsten Playoff-Fight – hier die enttäuscht-grimmigen Münchner, dort die erleichterten, aber keineswegs übermütigen Barça-Stars – belegte im Grunde das, was FCBB-Chefcoach Andrea Trinchieri spät abends vor der Presse trocken konstatieren sollte: „Wir sind immer noch in der Serie.“ Das dritte Kapitel der Viertelfinal-Auseinandersetzung hatte zwar nicht ganz überraschend einen ziemlich entschlossenen Titelfavoriten gesehen, der durch den 75:66 (49:41)-Auswärtssieg wieder 2:1 in Führung liegt und am Freitagabend (20.45 Uhr) im zweiten Münchner Heimspiel den allseits erwarteten Einzug ins Final Four perfekt machen kann.

Doch die Bayern wollen und werden dem spanischen Allstar-Team das Leben noch einmal so schwer wie möglich machen im wieder vollbesetzten Audi Dome. Trinchieri sagt: „Es gibt keinen Grund, frustriert zu sein nach einer Niederlage gegen das beste Team der EuroLeague. Wir werden wie nach dem ersten Spiel versuchen, Lösungen zu finden und so vorbildlich zu fighten wie am Mittwoch nach der Halbzeit.“

Mehr dazu >>>

Medieninformation: FC Bayern Basketball