HEROES OF TOMORROW empfangen am Freitag die Wölfe des SYNTAINICS MBC medi bayreuth will gegen die Sachsen Anhalter den 8. Saisonsieg einfahren

Das erste Heimspiel in der Rückrunde der easyCredit Basketball Bundesliga scheint für medi bayreuth beim Blick auf die Tabelle ein einfaches zu werden, empfängt man mit dem SYNTAINICS MBC am Freitagabend um 20:30 Uhr schließlich den aktuellen Tabellenletzten in der heimischen Oberfrankenhalle. Eine derartige Einschätzung wäre jedoch ein großer Fehler. Zwar konnten die Sachsen Anhalter im bisherigen Saisonverlauf nur ganze zwei Siege in ihren bisherigen 17 Saisonspielen einfahren, doch eben diese beiden Erfolge konnten die Wölfe in fremden Hallen feiern. Mit 104:83 siegten die Weißenfelser in Hamburg und mit 88:84 beim letztjährigen Playoff-Halbfinalisten in Vechta.

Wie gefährlich die Wölfe durchaus sein können, musste medi bayreuth im Achtelfinale des Magenta Sport BBL Pokals bereits einmal am eigenen Leib erfahren, als man mit 79:91 in Weißenfels unterlegen war. Die Revanche für das Pokal-Aus glückte dem Team von Head Coach Raoul Korner dann am 4. Januar, als man am 15. Spieltag einen acht-Punkte-Pausenrückstand noch in einen 102:88 Sieg drehen konnte. Doch auch diese Partie kann im Hinblick auf das bevorstehende Aufeinandertreffen nicht als Maßstab herangezogen werden, fehlten dem Team von Head Coach Björn Harmsen damals gleich drei seiner Big Men. Dorsey, Turudic und auch Micovic mussten allesamt verletzungsbedingt passen. Shooting Guard Tremmell Darden, der direkt in der Woche nach dem Heimspiel gegen medi zurück nach Weißenfels geholt wurde, gibt dem Team der Wölfe nochmals ein anderes Gesicht.

Weitere Informationen zum Bundesliga-Heimspiel der HEROES OF TOMORROW gegen den SYNTAINICS MBC finden Sie hier.


Medieninformationen: medi bayreuth, Presseabteilung, vom 06.02.2020.