Baskets empfangen Ludwigsburg zum easyCredit BBL-Top-Spiel

Das Spitzenspiel des 28. Spieltags der easyCredit Basketball Bundesliga steht an zur Entscheidung: Die Telekom Baskets Bonn empfangen am Samstag, dem 02.04.2022, als Tabellenführer den Tabellendritten MHP RIESEN Ludwigsburg auf dem #HEARTBERG. Zum ersten Mal seit über zwei Jahren sind für das Baskets-Heimspiel wieder 6.000 Zuschauer zugelassen. Zudem wurde die Zutrittsbeschränkung auf 3G gelockert. Spielbeginn ist 20:30 Uhr, Telekom Dome und Abendkassen öffnen um 19 Uhr. Das Spiel wird live auf Magenta Sport übertragen.

Es ist schon über fünf Monate her, als die Baskets in der easyCredit BBL-Hinrunde auf Ludwigsburg trafen. Am 5. Spieltag der easyCredit BBL verlor die Mannschaft von Trainer Tuomas Iisalo knapp mit 86:91, nachdem sie sich nach 14 Punkten Rückstand noch einmal 28 Sekunden vor Spielende auf 84:85 herangekämpft hatte. Noch länger zurück liegt sogar der letzte Sieg überhaupt gegen die Baden-Württemberger: Am 2. Februar 2019 konnten die Telekom Baskets Bonn, damals noch von Chris O'Shea trainiert, zuletzt einen Sieg gegen Ludwigsburg feiern....

hier weiterlesen >>


Baskets Sportstunde: Bad Godesberger Schulklasse trainiert im Telekom Dome

Trainingsstunde im Telekom Dome: Schüler*innen der Siebengebirgsschule Bad Godesberg schnupperten am 30. März Basketball-Bundesliga Luft. Gemeinsam mit den Telekom Baskets Bonn gingen sie im Rahmen des Sportförderprogramms Baskets Sportstunde (ehemals Baskets@school) auf Korbjagd. Dieses Mal fand das Training nicht wie gewohnt an den Schulen selbst statt, sondern auf dem Bundesliga-Parkett auf dem #HEARTBERG.

hier weiterlesen >>


Die letzten drei Heimspiele:

Samstag, 02.04.2022, 20:30 Uhr

Telekom Baskets Bonn vs. MHP RIESEN Ludwigsburg - Tickets >>

Mittwoch, 13.04.2022, 20:30 Uhr


Telekom Baskets Bonn vs. JobStairs GIESSEN 46ers - Tickets >>


Sonntag, 24.04.2022

Telekom Baskets Bonn vs. BG Göttingen - Tickets >>

Alle Spiele >> 


Medieninformationen: Telekom Baskets Bonn, Presseabteilung, vom 01.04.2022.