Der FC Bayern ist zu souverän für angeschlagene Telekom Baskets Bonn

Am 17. Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga haben die Telekom Baskets Bonn das Gipfeltreffen gegen den FC Bayern Basketball mit 81:100 verloren (21:20, 21:29, 21:29, 18:22). Ohne die fehlenden Stammspieler Karsten Tadda, Javontae Hawkins und Saulius Kulvietis konnten die Baskets die Intensität nur eine Halbzeit hoch halten, ehe der amtierende Pokalsieger und EuroLeague-Teilnehmer aufgrund seiner starken Dreierquote (19 von 29, 65,5 Prozent) gewinnbringend davonzog. Am kommenden Sonntag, dem 23.01.2022, kehrt das Team von Headcoach Tuomas Iisalo in den Telekom Dome zurück und empfängt Brose Bamberg auf dem #HEARTBERG.

Tuomas Iisalo (Headcoach Telekom Baskets Bonn):


"Ich gratulieren den Bayern und Coach Trinchieri zum Sieg. Mit 19 von 29 getroffenen Dreiern haben sie eine sehr effektive Offensive gespielt. Für uns war es am wichtigsten, dass wir unsere Identität zeigen und spielen, was wir auch gemacht haben. Mit 14 Wurfversuchen und einem Freiwurf mehr haben wir [insgesamt mehr Ballbesitze] gehabt. Leider war das nicht genug, aufgrund der unglaublichen Trefferquoten von München. Wir haben zu viele Fehler in der Defense begangen, wodurch München viele offene und dann auch schwierige Dreier getroffen hat. Aber in unserer Situation ohne drei wichtige Spieler war es ein Schritt in die richtige Richtung. Wir müssen weiter arbeiten und unsere Basics besser machen."

hier geht's zum ausführlichen Nachbericht >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn