Happy New Year! medi bayreuth gewinnt mit 75:72 gegen Göttingen auch 2. Spiel im neuen Jahr

Das neue Jahr ist gerade einmal fünf Tage alt, da kann medi bayreuth bereits seinen zweiten Sieg in 2022 verbuchen. Nach dem Erfolg im Frankenderby gewann das Team von Head Coach Raoul Korner am Mittwochabend auch die Nachholpartie des 2. Spieltages in der easyCredit Basketball Bundesliga gegen die BG Göttingen mit 75:72 (36:35).

Gegen den aktuellen Tabellenfünften entwickelte sich in der aufgrund der Coronabestimmungen erneut leeren Oberfrankenhalle von Beginn an eine ausgeglichene Partie, in der die HEROES OF TOMORROW in der Crunchtime auch ohne Bastian Doreth, Andreas Seiferth und Janari Jõesaar (der Este stand zwar auf dem Spielberichtsbogen, wurde aber nicht eingesetzt) nochmals zulegen konnten und sich so den Sieg erspielten. Erfolgsgarant auf Seiten von medi bayreuth in dieser Schlussphase war Terry Allen. Der Power Forward erzielte sieben seiner insgesamt 19 Punkte in den letzten Minuten und war mit einem Wert von 19 zudem effektivster Spieler im medi-Team.

Das sagt Marcus Thornton (Shooting Guard medi bayreuth):

„Wir hatten heute einige Probleme beim Offensivrebound, allerdings war es uns möglich wichtige Stopps zu holen und am Ende entscheidende Würfe zu treffen. Es war insgesamt eine großartige Mannschaftsleistung! Natürlich war die Vorbereitung auf dieses Spiel schwierig, aber wir haben uns auf uns selbst konzentriert und konnten den Game Plan gut umsetzten."

Weitere Informationen zum Nachholspiel von medi bayreuth gegen die BG Göttingen finden Sie HIER.


Medieninformationen: medi bayreuth, Presseabteilung, vom 06.01.2022.