Sieg im Frankenderby! medi bayreuth startet mit einem 88:80 Auswärtserfolg in Würzburg ins neue Jahr

Was ein verrücktes Frankenderby zum Start ins Jahr 2022, denn zunächst hatte es sogar den Anschein, als würde die Partie zwischen s.Oliver Würzburg und medi bayreuth aufgrund mehrere positiver Corona-Schnelltests auf Seiten der Unterfranken nicht stattfinden können. Knapp eine Stunde vor Spielbeginn stand dann aber fest, dass beide personell stark geschwächten Teams (bei den Würzburgern fehlten Head Coach Sasa Filipovski, Julian Albus, Julius Böhmer, Alex King und William Buford - bei medi mussten Andreas Seiferth, Bastian Doreth und Janari Jõessar zuschauen) gegeneinander antreten werden.

So knapp die Entscheidung bezüglich der Austragung, stellte sich dann auch die Partie im Bezug auf den Ausgang dar. medi bayreuth lag zwar die meiste Zeit des Spiels in Front (beim 41:25/17. sogar deutlich), doch als Würzburgs Point Guard Luciano Parodi mit einem Dreier gut drei Minuten vor dem Ende die Gastgeber wieder in Führung brachte, war alles möglich. Zwei bärenstarke Aktionen von Sacar Anim (ein Drei-Punkt-Spiel nach Offensivrebound sowie ein erfolgreicher Dreier zum 86:80, 26 Sekunden vor dem Ende) brachten medi auf die Siegerstraße. Am Ende siegten die HEROES OF TOMORROW mit 88:80 (41:35) in der tectake-Arena und konnten so ihren sechsten Saisonsieg verbuchen.

Das sagt Raoul Korner (Head Coach medi bayreuth):

"Es ist ein ganz wichtiger Sieg für uns hier unter ganz komischen Umständen. Es war ja bis eine Stunde vor Spielbeginn überhaupt nicht sicher, ob denn überhaupt gespielt wird. So gesehen ist das Einzige das jetzt zählt, dass wir die Partie gewonnen haben. Unsere personelle Situation wird nicht einfacher, aber heute haben wir wieder einmal einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen."

Weitere Informationen zum Frankenderby von medi bayreuth bei s.Oliver Würzburg finden Sie HIER.


Medieninformationen: medi bayreuth, Presseabteilung, vom 02.01.2022.