Frohe Weihnachten! Baskets schenken sich mit Kantersieg die Tabellenführung

Am 13. Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga haben die Telekom Baskets Bonn einen deutlichen 115:90-Sieg (29:19, 25:28, 36:18, 25:25) gegen den SYNTAINICS MBC eingefahren. Durch den achten Sieg in Serie haben die Baskets sich selbst und 3.000 Fans im Telekom Dome die Tabellenführung in der Bundesliga geschenkt. Alle zehn eingesetzten Baskets-Spieler punkteten. Skyler Bowlin wurde 23 Punkten Baskets-Topscorer.


uomas Iisalo (Headcoach Telekom Baskets Bonn):

„Es war ein sehr gefährliches Spiel für uns in der ersten Halbzeit. Wir hatten früh unseren Offensiv-Rhythmus gefunden. Deswegen hat sich bei uns ein wenig das Gefühl der Entspannung eingeschlichen. Wir haben nicht mit der notwendigen Dringlichkeit in der Defense gespielt. Der MBC hat sehr viel Feuerkraft. In der Halbzeit haben wir darüber gesprochen, dass, wenn wir uns in einem offensiven Schlagabtausch befinden, das Spiel zu beiden Seiten kippen kann. Für uns wäre es besser gewesen, wenn wir besser verteidigt hätten und fokussierter gewesen wären. Das ist dann im dritten Viertel passiert. Die Verteidigung war der Schlüssel zur Offensive, wodurch wir auch viele Fastbreak-Punkte erzielen konnten. Wir haben mit sehr viel Selbstvertrauen gespielt und immer einen noch besseren Wurf herausgespielt. Es freut mich, zu sehen, dass wir Schritte nach vorn machen."

hier geht's zum ausführlichen Spielbericht >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn