2. Niederlage im 2. Spiel der 2. Gruppenphase: medi bayreuth unterliegt in Russland bei Parma Parimatch

Nach der Auftaktniederlage gegen ZZ Leiden hat medi bayreuth im FIBA Europe Cup auch sein Auswärtsspiel bei Parma Parimatch verloren. Am zweiten Spieltag der zweiten Gruppenphase unterlag das Team von Head Coach Raoul Korner am Mittwochabend im russischen Perm mit 78:92 (44:58).

Vor allem in der ersten Halbzeit verstanden es die Russen in der Offensive nahezu perfekt, die Kombination aus ihrem starken Center Artsiom Parakhouski (12p./14r.) unter den Körben und ihren brandgefährlichen Distanzschützen zu nutzen und dadurch bereits zur Halbzeit 58 Zähler auf ihr Konto zu bringen. Obwohl es den Anschein hatte, als wollte den Gastgebern an diesem Abend in der Molot Sports Hall beinahe alles gelingen, hielt medi gut dagegen und konnte kurz nach dem Seitenwechsel die Führung der Hausherren von bereits 17 Zählern auf sechs Zähler reduzieren. Den 52:58 Zwischenstand (23.) konterten die Russen jedoch abermals eindrucksvoll mit einem 16:2 Lauf in nur 5:14 Minuten und so war die Partie beim 74:54 knapp drei Minuten vor dem Ende des dritten Viertels wieder fest in den Händen des Teams aus Perm.

Dennoch kämpften die HEROES OF TOMORROW weiter und konnten den letztlich verdienten Sieg der Hausherren bis zum Ende zumindest noch ein wenig knapper gestalten.

0193ac4f09153b7845714e04a4472e8ba4c6f54d89f1e20b94fedc4687d2999c

Foto: FIBA

Das sagt Raoul Korner (Head Coach medi bayreuth):

„Parma hat besonders in der ersten Hälfte nahezu jeden Wurf getroffen. Wir haben gekämpft, müssen aber anerkennen, dass die Russen heute besser waren."


Weitere Informationen zum Auswärtsspiel von medi bayreuth in Perm finden Sie HIER.

Medieninformation: medi bayreuth