Bärenstarkes letztes Viertel! Mit 26:7 gewinnt medi gegen Frankfurt den Schlussabschnitt und so auch das Spiel

Spätestens jetzt sollte jeder die Warnungen von medi Head Coach Raoul Korner vor dem Heimspiel seines Teams am 10. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga gegen die FRAPORT SKYLINERS nachvollziehen können. Ein wahrer Kraftakt der HEROES OF TOMORROW war letztlich gefragt, um am Ende die extrem schwere Aufgabe gegen Frankfurt mit 85:72 (43:47) zu bewältigen und damit den mittlerweile vierten BBL-Sieg in Folge zu landen.

Hatte Mannschaftskapitän Bastian Doreth sein Team über die ersten drei Viertel buchstäblich getragen, brachte das Team des Topscorers (am Ende 21 Zähler) im Schlussviertel eine überragende Teamleistung aufs Parkett der erneut leeren Oberfrankenhalle. Mit 26:7 entschied medi bayreuth die letzten zehn Minuten für sich und siegte am Ende so sogar noch deutlich. Neben Bastian Doreth hatte medi in Terry Allen, Sacar Anim und einem enorm treffsicheren Kay Bruhnke seine Besten.

Das sagt Kay Bruhnke (medi bayreuth):

"Wir traten in der entscheidenden Phase sehr physisch auf, sodass wir gegen die starke Defensive der Frankfurter bestehen und unsere Würfe hochprozentig einnetzen konnten. Auch unsere gute Ballbewegung war mit Sicherheit ein Schlüssel zum Sieg."

Weitere Informationen zum Heimsieg von medi bayreuth gegen die FRAPORT SKYLINERS finden Sie HIER.


Medieninformationen: medi bayreuth, Presseabteilung, vom 11.12.2021.