Skyler Bowlin trifft gegen Oldenburg den Dreier zum fünften Heimsieg!

Am neunten Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga haben die Telekom Baskets Bonn mit 78:76 (15:16, 22:19, 17:17, 24:24) gegen die EWE Baskets Oldenburg gewonnen. Damit bleiben die Baskets als einziges Team der Liga zuhause weiterhin ungeschlagen und festigen den zweiten Tabellenplatz. 2.820 Zuschauer im Telekom Dome feierten, nachdem Skyler Bowlin 18,2 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Dreier zum Sieg traf.

Statement zum Spiel


Tuomas Iisalo (Headcoach Telekom Baskets Bonn):

„Es war ein sehr knappes Spiel. Wir wussten, dass es sehr schwer werden würde. Im Spiel gegen Bamberg hatten wir einen sehr guten Rhythmus und da sind die Erwartungen natürlich hoch, dass es so immer weiter geht. Aber jedes Spiel ist ein neues Spiel. Für Oldenburg geht es momentan um alles. Sie haben einen sehr starken Kader und waren defensiv sehr gut auf uns vorbereitet. Ich denke, wir hatten am Ende ein bisschen mehr Glück. Aber die Würfe von Skyler Bowlin waren offen und Rickey Pauldings Dreier war sehr gut verteidigt. Solche Kleinigkeiten machen dann oftmals den Unterschied."

kompletter Spielbericht inkl. Fotos und Statistik >>>

Medieninformation: Telekom Baskets Bonn