medi bayreuth empfängt im FIBA Europe Cup den Tabellenführer aus Lettland

HEROES OF TOMORROW haben mit dem BK Ventspils noch eine Rechnung offen

Nach wettbewerbsübergreifend zuletzt vier Siegen in Folge, will medi bayreuth auch das letzte Heimspiel der ersten Gruppenphase im FIBA Europe Cup für sich entscheiden und damit einen großen Schritt auf dem Weg in die nächste Runde tun. Nachdem das Team von Head Coach Raoul Korner auf eigenem Parkett bereits gegen Sigal Prishtina und APOEL Nicosia erfolgreich war, will man am Mittwochabend um 20:00 Uhr auch gegen den lettischen Rekordmeister, den BK Ventspils, in der Oberfrankenhalle weiter ungeschlagen bleiben.

Die HEROES OF TOMORROW sind gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Gruppe C auf Wiedergutmachung bedacht, verlor man doch das Hinspiel in Lettland klar mit 77:95. Seit dieser Partie Ende Oktober hat sich jedoch einiges auf beiden Seiten getan. Die Letten konnten seit der Partie gegen medi bayreuth, wettbewerbsübergreifend, das Parkett stets als Sieger verlassen. Zuletzt gelang es der Mannschaft von Head Coach Arturs Visockis-Rubenis in der heimischen Latvijas Basketbola Liga, die estnische Mannschaft von Tartu Ulikool mit 93:38 regelrecht zu vernichten.

Aber auch das Team von Head Coach Raoul Korner konnte in den letzten Wochen viel Selbstbewusstsein tanken, denn wie auch die Letten verließen die HEROES OF TOMORROW nach dem Aufeinandertreffen am 1. Spieltag im FIBA Europe Cup das Parkett nicht mehr als Verlierer.

Weitere Informationen zum Heimspiel der HEROES OF TOMORROW gegen den BK Ventspils finden Sie hier.