Nur 4 Punkte in den letzten 8 Minuten: medi bayreuth unterliegt bei den Hamburg Towers mit 70:77

Ein Auswärtssieg von medi bayreuth bei den Hamburg Towers wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen, doch am Ende revanchierten sich die Hanseaten in eigener Halle für die Niederlage im Pokal-Achtelfinale und entschieden die Partie des 4. Spieltags in der easyCredit Basketball Bundesliga diesmal für sich. Mit 70:77 (35:40) unterlag das Team von Head Coach Raoul Korner am Sonntagnachmittag in der edel-optics.de Arena vor 2.235 Zuschauern und das, obwohl man nach völlig verkorkstem Start die Partie zu Beginn des Schlussabschnitts wieder an sich gerissen hatte (66:60/33.).

In den letzten knapp acht Spielminuten brachten Bastian Doreth & Co. dann aber leider nahezu nichts Zählbares mehr zustande. Ganze vier Pünktchen, in Kombination mit sechs Ballverlusten in dieser Zeitspanne, ließen die Partie bis zum Ende doch noch auf die Seite der Hanseaten zurück kippen.

Die beiden Auffälligsten im Team von medi bayreuth, das abermals auf die beiden nach wie vor sich in Quarantäne befindenden Janari Jõesaar und Philip Jalalpoor verzichten musste, waren Sacar Anim (22 Punkte) und ein unter den Brettern aufopferungsvoll arbeitender Martynas Sajus (12 Rebounds / Effektivität 19).

22c7b80e2b6e80ead362f6fca005a3dee7985b8c6aa028098cce950fc7ddc8ff

Foto: Dunk.FM

Das sagt Sacar Anim (medi bayreuth):

"Wir waren heute in der Defensive nicht gut genug und haben, wenn wir den Ball hatten, einfach nicht genug miteinander kommuniziert. Auch in der Transition haben wir Fehler gemacht und beim Rebound waren uns die Hamburger überlegen. Das waren wahrscheinlich die Gründe, weshalb wir das Parkett als Verlierer verlassen mussten."

Weitere Informationen zur Auswärtsniederlage der HEROES OF TOMORROW bei den Hamburg Towers finden Sie HIER.

Medieninformation: medi bayreuth