75:67 – FRAPORT SKYLINERS sind heiß auf das Pokalviertelfinale!

Was für eine Basketball-Party! Was für eine Stimmung! Was für eine unglaublich spannende, dramatische und spektakuläre MagentaSport BBL Pokal Achtelfinal-Begegnung zwischen den FRAPORT SKYLINERS und den EWE Baskets Oldenburg. 850 Fans lassen die Arena ausverkauft wirken. Und das Team nimmt den zündenden Funken von den Rängen dankend an (22:20 – 14:24 – 19:15 – 20:8). Vor allem Len Schoormann, der deutlich früher von seiner Verletzung wieder auf das Parkett zurückkehrt, gibt ein wahnsinnig starkes Debüt. 17 Punkte machen ihn zum Topscorer, Dunks und tolle Aktionen zum Fanliebling des Tages. Nicht mitwirken konnte neben den länger ausfallenden Richard Freudenberg (Fuß), Bruno Vrcic (Kreuzbandriss) und Brooks DeBisschop (Oberschenkel) heute zudem Aufbauspieler Donovan Donaldson (Erkältung).

Nächste Basketball-Partie in Frankfurt


Das nächste Basketball-Fest findet am Sonntag, den 10. Oktober, statt. Um 15 Uhr empfangen die FRAPORT SKYLINERS die Hamburg Towers zum nächsten Saisonspiel. Karten sind erhältlich über Tel. 069-92887619, online über http://www.fraport-skyliners.de/tickets oder über die Vorverkaufsstellen von AdTicket.

Stimmen zum Spiel


Diego Ocampo (Headcoach, FRAPORT SKYLINERS): „Unsere Situation ist weiterhin nicht einfach mit unseren vielen Verletzten. Wir müssen viel improvisieren und das Team immer neu einstellen. Ich möchte unseren Spielern gratulieren, aber vor allem unserem Stab und unseren Ärzten und Physios, die wirklich einen tollen Job machen, alle wieder gesund zu bekommen. Unser Team hat Charakter und das auch heute gezeigt. Wir müssen aber lernen, diesen Charakter immer wieder zu zeigen. Wir haben heute während dem Spiel viel kurzfristig anpassen müssen. Aber das ist im Grunde egal, denn viel wichtiger ist, wie wir zum Rebound gehen, wie wir arbeiten und kämpfen. Und dann benötigt man auch immer etwas Glück. Glück kann man sich erarbeiten und da wollen wir hin.“  

Mladen Drijencic (Headcoach, EWE Baskets Oldenburg): „Wir haben heute nicht mit genug Energie und Kampf gespielt. Das sieht man auch an den Statistiken. Frankfurt hat 43 Rebounds geholt, wir nur 27. Frankfurt erzielt 15 Punkte aus zweiten Gelegenheiten, wir nur sieben. Wir hatten heute keine guten Wurfquoten und haben nicht genug investiert, um diese dann mit dem Rebound auszugleichen. Glückwunsch an Frankfurt. Für uns bedeutet es nun, dass wir viele Baustellen zu bearbeiten haben. Wir spielen auswärts nicht auf dem selben Level wie zu Hause. Wenn Spieler auswärts nicht bereit sind zu spielen, dann können sie in Oldenburg nicht bestehen!“

Len Schoormann (Spieler, FRAPORT SKYLINERS): „Der Sieg war für das Team sehr wichtig. Wir haben gezeigt, dass wir gegen eine Mannschaft wie Oldenburg mithalten und auch gewinnen können. Es war eine starke Teamleistung, ich bin stolz auf unser Team.“

Spielticker


0. Minute – Diego Ocampo schickt folgende Erste Fünf auf das Parkett: Quantez Robertson, Lukas Wank, Rasheed Moore, Brancou Badio und Matt Haarms.

1. Viertel – Neuer Einlaufsong als Motivationshilfe – 22:20


4. Minute – Liegt es an der neuen Einlauf-Musik? Die Beats von Haftbefehls „069“ sorgen für jede Menge Lokalkolorit, dadurch für gute Stimmung auf den Rängen und einen 11:4 Auftakt auf dem Parkett.

5. Minute – Erste Einwechslung der Saison für Len Schoormann, der deutlich früher als erwartet von seiner Verletzung genesen ist. Der Sonderapplaus der Fans freut den Youngster sichtlich – 12:4.

6. Minute – Da tut ganz offensichtlich nichts mehr weh! Mit einem unter dem Korb durchgetauchten Layup legt Len zum 14:7 auf. Willkommen zurück, Len!

8. Minute – Oldenburg forciert jetzt die körperlichen Überlegenheiten unter dem Korb. Und leider auch erfolgreich. Aber dann macht es kurz mal BOOM im Korb – und zwar in dem der Oldenburger. Len Schoormann packt die Sprungfedern aus und steigt eine Etage höher als die Verteidiger. Beidhändig haben Defensive und Korb keine Abwehrchance gegen den sprunggewaltigen Frankfurter – 17-16.

10. Minute – Oh yes! Da holt sich Oldenburg kurzzeitig die Führung zurück, da trifft Lorenz Brenneke mit der Pausensirene den Dreier zum Viertelendstand von 22:20.

2. Viertel – Mit Zaubertricks und viel Einsatz dran bleiben – 14:24

12. Minute – Ob Diego Ocampo im Training Zaubertricks einüben lässt? Denn was Branco Badio und Lorenz Brenneke da gerade gemacht haben, muss Zauberei gewesen sein. Aus dem Pick and Roll spielt Branco den zauberhaften Bodenpass durch die Beine des Verteidigers, Lorenz nimmt den Ball auf, springt ab, täuscht in der Luft den Dunk an, taucht aber unter dem Verteidiger durch und legt den Ball butterweich in den Korb – 24:26.

14. Minute – Erinnert sich noch jemand an den Spielbericht gegen Berlin? Wenn ja, dann ist der Name Alexander Richardson noch wohlbekannt. Auch gegen Oldenburg nutzt der 18-Jährige Masse, Klasse und einen Spin-Move für Punkte zum 28:26.

18. Minute – Oldenburg zieht weiter an, aber die FRAPORT SKYLINERS halten kräftig dagegen. Die beiden Teamältesten Quantez Robertson und Rasheed Moore im Zusammenspiel beim Schnellangriff zum 32:37.

20. Minute – Die Gäste treffen zum Ende der ersten Halbzeit aber auch wirklich alles! Da helfen die mit viel Einsatz erarbeitenden Punkte von Felix Hecker – 36:44.

3. Viertel – Immer gut, wenn man Tez Robertson im Team hat - 19:15

23. Minute – Da hat Diego Ocampo anscheinend die richtigen Worte getroffen. Denn sowohl defensiv, als auch offensiv erhöhen seine Jungs die Intensität – 42:48.

23. Minute – Das tut weh! Nicht körperlich, aber für das eigene Spiel. Denn sehr früh zieht sich Quantez Robertson sein 4. Foul zu. 9 Assists hat er bis hierhin schon verteilt! Der Gesichtsausdruck von Tez deutet an, dass er aber auch körperliche Schmerzen mit der Entscheidung hat…

26. Minute – Aber wer braucht schon den besten Balldieb der Liga-Geschichte, Verteidigungsminister oder am heutigen Tag besten Ballverteiler, wenn er ein Team hat, dass den vorübergehenden Ausfall des Kapitäns als Motivation nimmt und sein Fehlen im Kollektiv löst! Matt Haarms stopft ein zum 47:49.

28. Minute – Mist! Jetzt könnten wir den besten Balldieb der Liga-Geschichte, Verteidigungsminister oder am heutigen Tag besten Ballverteiler gut gebrauchen! Der Autor der zuvor geschriebenen Zeilen entschuldigt sich ganz offiziell beim Kapitän für diese Majestätsbeleidigung! Die Gäste erholen sich vom Frankfurter Lauf und laufen nun selbst – 49:59.

30. Minute – Na also! Tez is back (hat wohl die letzten Zeilen gelesen) und führt sein Team auch direkt energetisch und mit viel Power zum Viertelende wieder in Reichweite der Führung - 55:59.

4. Viertel – Heiß auf… MagentaSport BBL Pokal Viertelfinale! 20:8


32. Minute – Stabile Seitenlage kennt man eigentlich nur aus der Ersten Hilfe. Aber Alexander Richardson hat unter dem Oldenburger Korb auf jeden Fall ebenfalls ne Menge stabile Seitenlage. Der Junge ist ein Brocken und nutzt das auch – 56:61.

34. Minute – Ist das laut in der Arena! Welcome to WOW! Welcome to FRANKFURT! Welcome to HEXENKESSEL! Lukas Wank sorgt für lautstarke Jubelrufe und Anfeuerungsrufe nach seinen Punkten zum gefeierten Ausgleich – 61:61.

36. Minute – Kurz vor der Crunchtime zeigen beide Teams ein wenig Nervosität. Die Jungs von Diego Ocampo leisten sich ein paar Ballverluste zu viel. Oldenburg trifft phasenweise kein Scheunentor. Schön spannend bleibt es – 61:63.

38. Minute – Es ist jetzt offiziell Crunchtime! Jetzt gilt es! Und der Spielstand von 65:65 tut sein Übriges, dass alle Fans beim Spiel oder an den TV-Geräten bestes Basketball-Vergnügen serviert bekommen.

39. Minute – Was für eine Basketball-Party! Hinten räumt Rasheed Moore mit aller Kraft den Rebound ab, vorne zaubert sich Brancou Badio zu wahnsinnigen Punkten per Korbleger gegen den Mann zum Führungswechsel 69:67. Auf den Sitzen hält es hier schon lange keinen mehr!

40. Minute – Was für ein unglaubliches Finish! Brancou springt genauso hoch wie die Fans in der Arena bei seinem Dunk ins Gesicht der Oldenburger Verteidiger. Quantez Robertson trifft von der Freiwurflinie und macht den Heimsieg damit endgültig. Unter dem Tanzen, Jubel, Rufen und Feiern der Fans ziehen die FRAPORT SKYLINERS mit 75:67 ins Pokalviertelfinale ein. Der Gegner wird später am Abend ausgelost.

Die nächsten Spieltermine

· Sonntag, 10.10. um 15 Uhr zu Hause gegen Hamburg

· Freitag, 15.10. um 20:30 Uhr in Bonn

· Sonntag, 24.10. um 15 Uhr zu Hause gegen München

· Samstag, 30.10. um 18 Uhr in Ulm

· Sonntag, 7.11. um 15 Uhr zu Hause gegen Bamberg

Tickets für alle Heimspiele sind erhältlich über Tel. 069-92887619, online über https://skyl.maillist-manage.eu/click.zc?m=1&m…168706a6f25d72e oder an allen Vorverkaufsstellen von AdTicket.



Medieninformationen: FRAPORT SKYLINERS, Presseabteilung, vom 03.10.2021.