Baskets schocken den Meister!

Besser hätte die 26. Bundesliga-Saison der Telekom Baskets Bonn nicht starten können. Ausgerechnet beim Deutschen Meister trumpft das Team von Headcoach Tuomas Iisalo ganz groß auf und besiegt ALBA BERLIN in einem packenden Basketball-Krimi mit 88:86 (12:25, 29:23, 28:24, 19:14). Als bester Bonner stach Pointguard Parker Jackson-Cartwright hervor, der 25 Punkte holte und jeweils sechs Steals und Assists machte.

Tuomas Iisalo (Headcoach Telekom Baskets Bonn):


"Wir haben zwar nicht sehr gut gespielt, aber immer gekämpft. Drei, vier Mal waren wir in schwierigen Situationen, wo wir zehn oder sieben Punkte hinten lagen – auch im vierten Viertel. Aber meine Mannschaft hat Charakter gezeigt. Und am Ende hatten wir auch das bisschen Glück, was man braucht, um ein Team wie ALBA zu schlagen. Wir haben großen Respekt vor Berlin. Ich bin sehr stolz, dass wir gewinnen konnten."

Spielbericht, Punkteverteilung und alle Infos >>>

Erstes Heimspiel am 29.09.2021 gegen Ulm

Der Vorverkauf für die ersten drei BBL-Pflichtheimspiele der Telekom Baskets Bonn ist gestartet! Ab sofort können im Baskets-Onlineshop Tickets für die Partien gegen Ulm, Frankfurt und Chemnitz gebucht werden.

Drei attraktive Gegner empfangen die Baskets zu Saisonbeginn im Telekom Dome: Den Anfang macht mit ratiopharm ulm (29.09.21) ein EuroCup-Team, das unter anderem mit Liga-Dauerbrenner Per Günther und Nationalspieler Karim Jallow aufwartet. Anschließend ist mit den Fraport Skyliners (15.10.21) und BBL-Veteran Quantez Robertson ein Liga-Dino mit neuem Cheftrainer zu Gast. Den Oktober-Abschluss bilden die ambitionierten NINERS aus Chemnitz (30.10.21), die mit Rodrigo Pastore einen Ex-Baskets-Spieler als Cheftrainer in ihren Reihen haben.

jetzt TIckets sichern und die Baskets unterstützen >>>


Medieninformatioen: Telekom Baskets Bonn, Presseabteilung, vom 24.09.2021.