HEROES OF TOMORROW beginnen die neue Saison bei den JobStairs GIESSEN 46ers

Der Start der neue Saison bedeutet für medi-Kapitän Bastian Doreth und Co. im wahrsten Sinne des Wortes einen Aufbruch, denn nach dem Auftaktmatch in die neue Spielzeit in der easyCredit Basketball Bundesliga am Sonntag um 15 Uhr in der Gießener Sporthalle Ost, kehren die HEROES OF TOMORROW erst einmal nicht nach Bayreuth zurück. Von Gießen geht es dann am Montag direkt nach Frankfurt, von wo man sich auf den Weg ins sibirische Krasnojarsk zur kommenden Woche anstehenden Qualifikation im FIBA Europe Cup aufmachen wird.

Doch eins nach dem anderen! Vor dem internationalen Geschäft steht der Mannschaft von Head Coach Raoul Korner am Sonntag der Bundesligastart in Gießen bevor und eben jene Aufgabe könnte, mit Blick auf die Aufeinandertreffen beider Teams in der Vorsaison, wohl kaum unangenehmer sein. Zwei ihrer letztlich nur acht Saisonsiege gelangen den Hessen gegen medi bayreuth und schon allein deshalb werden Bastian Doreth und Andreas Seiferth ihre Teamkollegen eindringlich warnen, dass es bei den Hessen, die ja nur durch den Erwerb der Wildcard überhaupt wieder Teil der easyCredit Basketball Bundesliga sind, alles andere als angenehm werden wird. Auch die Tatsache, dass die 46ers nach langer Zeit erstmals wieder vor vollen Rängen spielen dürfen, macht die Sache für medi nicht einfacher.

Weitere Informationen zum Saisonstart von medi bayreuth bei den JobStairs GIESSEN 46ers finden Sie HIER.


Medieninformationen: medi bayreuth, Presseabteilung, vom 23.09.2021