medi bayreuth erwartet schwere Auswärtsaufgabe im FIBA Europe Cup HEROES OF TOMORROW zu Gast beim belgischen Vertreter Spirou BC Charleroi

Wie schon in der easyCredit Basketball Bundesliga, muss medi bayreuth auch im FIBA Europe Cup die erste Aufgabe des neuen Jahres auswärts bestreiten. Am dritten Spieltag in der zweiten Gruppenphase haben die HEROES OF TOMORROW dabei am Mittwoch, 8. Januar um 20:30 Uhr, in Belgien bei Spirou Basket Charleroi anzutreten.

Nach zuletzt zwei Siegen in der Bundesliga will die Mannschaft von Head Coach Raoul Korner den Schwung nun auch in die Partie in Charleroi mitnehmen, um die Position im Kampf um Qualifikation für das Viertelfinale im FIBA Europe Cup weiter zu verbessern.

Während medi bayreuth mit je einer Niederlage (92:110 bei den Bakken Bears) und einem Sieg (96:78 gegen SL Benfica Lissabon) zur Zeit Platz zwei der Tabelle in Gruppe I belegt, sind die Belgier aktuell nach zwei Niederlagen Vierter und somit Tabellenletzter. Im ersten Spiel unterlagen sie deutlich mit 62:89 in Portugal bei SL Benfica Lissabon, die zweite Partie ging zu Hause knapp mit 78:82 gegen die Bakken Bears aus Dänemark verloren.

Weitere Informationen zum Auswärtsspiel der HEROES OF TOMORROW bei Spirou Basket Charleroi finden Sie hier.


Medieninformationen: medi bayreuth, Presseabteilung, vom 07.01.2020.