Endlich geht es wieder los! HEROES OF TOMORROW starten in die Vorbereitung!

13 Wochen nach dem letzten Spiel bei der BG Göttingen beginnt Basketball Bundesligist medi bayreuth an diesem Montag offiziell mit der Saisonvorbereitung für die neue Spielzeit in der easyCredit Basketball Bundesliga.

Nach verschiedenen Tests und den obligatorischen Med-Checks steht heute Abend nun das erste Mannschaftstraining auf dem Plan. Wenn medi Head Coach Raoul Korner sein neu formiertes Team dann zur ersten Einheit in die Oberfrankenhalle bittet, werden jedoch drei Spieler nicht mit von der Partie sein.

Wells und Sanders noch raus

Bei Cameron Wells ist der Grund für sein aktuelles Fehlen ein positiver Corona-Test. Bei seinem Eintreffen in Deutschland war Cam negativ getestet worden. Die folgende Testung ergab jedoch ein positives Ergebnis, weshalb sich der neue medi-Spielmacher in Quarantäne befindet. Cam geht es gut. Alle andere Spieler sind nicht betroffen und wurden, wie auch der gesamte medi Coaching Staff, bereits zweimal negativ getestet. Bezüglich des weiteren Vorgehens steht man nun selbstverständlich in engem Kontakt und Austausch mit dem Gesundheitsamt.

Auch der Größte im medi-Team muss anfangs passen. Moritz Sanders wird nach einer jüngst notwendigen Rücken-OP erst einmal ausfallen. Die Reha wird Mo in Bayreuth absolvieren und so auch in der Nähe zum Team bleiben. Sein Vertrag wurde derweilen auf Eis gelegt und ruht, bis der 210-Zentimeter-Mann aktiv wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen kann.

Weitere Informationen finden Sie HIER.


Medieninformationen: medi bayreuth, Presseabteilung, vom 09.08.2021.