Motivationsspritze durch Pete Strobl – Impfen lassen und Trainingseinheit gewinnen

Für die JobStairs GIESSEN 46ers beginnt in der kommenden Woche die Pre-Season und somit stehen für die Mannschaft wieder Belastungseinheiten auf dem Programm, um sowohl die Kondition, wie auch die spielerische Attitüde auf easyCredit BBL-Niveau zu trimmen. Cheftrainer Pete Strobl konzipiert mit seinen Assistenten das Team- und Individualtraining, wovon nun nicht nur die Profis profitieren sollen. Es gibt die einmalige Gelegenheit für drei Personen eine 45-minütige Trainingseinheit mit dem Headcoach zu gewinnen. Voraussetzung ist, dass man sich ab heute bis zum 15. August einmal hat impfen lassen und dies unter dem Beitrag auf den Social Media-Kanälen kommentiert. Eine gute Gelegenheit gibt es bereits morgen Abend ab 22.00 Uhr mit der Impfparty im Impfzentrum Heuchelheim.

Sebastian Schmidt (Geschäftsführer & Sportdirektor JobStairs GIESSEN 46ers): „Aufgrund der an Zahlen belegten als aber auch gefühlten „Tempoeinbüßung" beim Impfen gegen das Coronavirus, wollen wir als Club auf die Wichtig- und Dringlichkeit des Impfens erneut hinweisen und einen besonderen Anreiz für den ein oder anderen schaffen. Jeder von uns hat Verantwortung für sich selbst, als aber auch vor allem für seine Mitmenschen zu tragen. Gesellschaftlich sind wir solidarisch in der Pflicht alles daran zu setzen, um so schnell wie möglich die Herdenimmunität zu erreichen und damit uns Stück für Stück aus den Zwängen der Pandemie zu befreien."

Stephan Dehler (Geschäftsführer JobStairs GIESSEN 46ers): „Wir können dankbar sein, dass die Wissenschaft in kurzer Zeit wirksame Impfstoffe gegen den COVID-Virus entwickelt hat. Nun liegt es an uns, durch Impfungen einen Schritt in Richtung Normalität zu gehen. Denn eines wird auch für den Besuch in der Sporthalle Gießen-Ost klar sein: eine Impfung wird der zentrale Baustein sein, um unsere Mannschaft vor Ort lautstark unterstützen zu können. Also macht mit und lasst euch impfen! Pete freut sich auf die drei Gewinner*Innen."

Die Corona-Pandemie hat viele Menschen und Branchen getroffen, wie auch die Basketballlandschaft und die JobStairs GIESSEN 46ers. Lockdown, Beschränkungen und andere Widrigkeiten wurden in Kauf genommen, um das Gesamtwohl der Gesellschaft zu wahren. Der Traditionsclub musste in der vergangenen Spielzeit ohne seine Zuschauer in der Sporthalle Gießen-Ost auskommen, wobei das Privileg Basketball spielen zu dürfen, nicht hoch genug einzuschätzen ist. Die easyCredit BBL und die Clubs waren in der Lage, den Spielbetrieb über eine gesamte Saison mit ausgeklügelten Hygienekonzepten und viel Disziplin aufrecht zu erhalten.

Nun ist die Nation in der Lage einen Weg aus diesem Zustand zu finden und ein Schritt lautet dabei: Impfen lassen! Bei den JobStairs GIESSEN 46ers in der Geschäftsstelle sind alle vollständig geimpft – Nicht nur, um ins normale Leben zurück zu finden, sondern auch um die Gewährleistung des Spielbetriebs aufrecht zu erhalten. Um die Impfbereitschaft weiter voran zu treiben und um aufzeigen, wie wichtig es ist, sich für den kleinen Picks zu entscheiden, haben sich die Mittelhessen folgendes als kleine Motivationsspritze überlegt:

Jeder, der noch nicht geimpft ist und sich ab jetzt bis zum 15. August einmal hat impfen lassen, erhält die Möglichkeit, als einer von insgesamt drei Personen eine Trainingseinheit mit 46ers-Cheftrainer Pete Strobl zu gewinnen. Neben dem Headcoach kann auch so manche Überraschung noch folgen – es lohnt sich also.

Eine gute Gelegenheit, seine Impfbereitschaft unter Beweis zu stellen, bietet sich bereits morgen Abend ab 22.00 Uhr im Impfzentrum Landkreis Gießen (Ludwig-Rinn-Straße 49, 35452 Heuchelheim), welches vom Deutschen Roten Kreuz & den Johannitern betreut wird. Unter dem Motto „Eine Nacht im Impfzentrum Heuchelheim - Music, Light und alkoholfreie Getränke" kann man sich ohne vorherige Anmeldung impfen lassen und eine kleine Party daraus machen.

Die Teilnahme erfolgt ausschließlich über die Social Media-Kanäle der JobStairs GIESSEN 46ers. Dabei soll unter dem Video-Post von Pete Strobl einfach kommentiert werden, dass man sich im besagten Zeitraum hat impfen lassen. Aus diesen werden dann nach dem 15. August drei glückliche Gewinner ausgelost, die sich den Trainingsaufgaben vom Cheftrainer stellen dürfen.

Medieninformation: JobStairs GIESSEN 46ers